Welche Faktoren beeinflussen den Konsum eines Menschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gesellschaft, Preis, Stimmung, Ersatz (durch andere neuere Produkte beispielsweise)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Top-Faktor ist die Werbung. Alle Augenblicke wird in Tageszeitungen, Magazinen und dergl. Das "AKtuelle" bezüglich Mode (Klamotten z.B.)  angekündigt und die blöde Menschheit sagt sich: Wenn ich das nicht kaufe, sagen alle, ich kann es mir wohl nicht leisten oder bin einfach "unmodern". Das will sich nicht jeder nachsagen lassen, also kauft er/sie, obwohl der Kleiderschrank brechend voll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Schritt der getätigt wird um den Mensch zu beeinflussen ist die Werbung die mit verschiedenen Tricks den Konsumenten als Kunden zu gewinnen..
Da der Mensch immer wieder kommt over kauft wenn ihm etwas gefällt oder et rs mag ist Qualität die nach Möglichkeit günstig ist der 2. Schritt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einkommen, Werbung, Mode, Bekanntenkreis, Preise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?