welche fahrzeuge wurden beim afrikafeldzug benutzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die gesamte Wehrmachtspalette bis zum Tigerpanzer sowie zuerst englische/italienische(wiedereroberte), später amerikanische  Beutefahrzeuge in großen Mengen .Es wurde ALLES verwendet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das berühmteste Fahrzeug war wohl Rommel Kommandowagen, ein Mamut-Funkwagen der von den Engländern "gespendet" worden war: http://www.deutsches-afrika-korps.de/viewtopic.php?f=53&t=596 Dann noch der die LKW der WH wie Opel Blitz um die die Nachschubmengen über die tausende Wüstenkilometer der Via Balbia zu bringen. Ju 52 umd Me Gigant, Panzer III, IV, V, Kräder...........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papabaer29
02.12.2015, 08:49

Ich glaube eher von diesem Kommandowagen hat keine Sau je gehört.

0

Was möchtest Du wissen?