Welche fahrzeuge nutzt die polizei bei verfolgungs jagten von rasern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Je nach finanzieller Lage des Bundeslandes ist das unterschiedlich, in Hessen hat die Polizei z. B. auch Opel, in Bayern öfters auch BMW. Die Fahrzeuge sind aber entsprechend für den Polizei-Einsatz modifiziert, auch bezgl. der Leistung.

Bei "Verfolgungsjagden", braucht die Polizei keine Rennautos, das wäre nur unnötig gefährlich. Die Polizei ist organisiert, kann die Fahrbahn sperren lassen und hat Hubschrauber etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wiso der Passat reicht doch aus notfalls wird an der nächsten/übernächsten Ausfahrt der 2. Wagen stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was ich schon öffters gesehen habe war Merccedes (Autobahn Polizei)

Audi und auch schon mal einen BMW also die benutzen hier ganz normale Autos aber die AutobahnPolizei hat welche die schneller sind als die in der Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne die Schnellsten wagen der Polizei sind Audis.

Genaue daten weis ich aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was glaubst du wie lange der bugatti mit 300 fahren kann ? die polizei verursacht einen künstlichen stau dann kriegen sie den auch mit nem trabi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wirklich fangen müssen sie die ja nicht. Nur das Nummernschild aufschreiben bzw. warten, bis der nächste Blitzer auslöst.

Wasdie Polizei für Autos fährt, kann ich Dir nicht sagen, aber einen Bugatti müssen sie damit nicht fangen können. :)

Zumindest nicht mit dem Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GenExperiment
19.04.2016, 11:20

vor allem ist es ja nicht schwer, den fahrzeugtyp in der datenbank einzugeben, wenn es ohnehin so wenige davon hier in der gegend gibt :D der besitzer ist schnell gefunden. was anderes wäre wenn man mit nem opel corsa abhaut. da gibts ja unzählige davon

1

Was möchtest Du wissen?