Welche Fahrzeuge darf man mit Führerscheinklasse BF17 alleine fahren(ohne Begleiter)?

1 Antwort

Alles dieser Klassen welche in B eingeschlossen sind:

  • Klasse M: Kleinkrafträder, max. 45 km/h, 50 ccm.
  • Klasse S: Dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge, max. 45 km/h, max. 350 kg Leermasse und max. 50 ccm bei Fremdzündungsmotor (z.B. Benziner) oder bei anderen Verbrennungsmotoren (z.B. Diesel) max. 4 kW
  • Klasse L: Traktoren bis 32 km/h in der Land- oder Forstwirtschaft, auch mit Anhänger, dann nur bis 25 km/h, sowie selbst fahrende Arbeitsmaschinen und Stapler bis 25 kmh.
8

Allerdings hat man die Klasse B doch erst ab dem 18 Lebensjahr oder nicht?Ist es bis zum 18 Lebensjahr nicht nur BF17? Das man Moped alleine fahren darf weiß ich ,mich intressiert nur ob man auch Traktor schon mit 17 alleine fahren dürfte?

0
8
@Eichbaum1963

Vielen Dank für deine schnelle und sehr Hilfreiche Antwort! =) DH +Hilfreichste Antwort!

0

Führerschein bf17 alleine fahren?

Und zwar wenn man einen bf17 Führerschein hat bei dem man nur mit Begleitung fahren darf und trozdem mal alleine fährt und von der Polizei angehalten wird was passiert da?

...zur Frage

Reißverschlussverfahren - der Intelligenztest - Wieso beherrscht das niemand?

Hallo Community,

erst gestern hatte ich wieder eine sehr passende Situation. Ich befand mich auf der Einfädelungsspur. Ein Jeep vor mir auch - dieser fädelte sich aber dann schon 1 Kilometer vorher ein. Sprich: jetzt muss er Leute vor sich einfädeln lassen am Ende der Spur.

Tat er das? Nö - wieso auch :D

Das Gesetz sagt er muss dies tun. Es wäre strafbar die Einfahrt zu verwehren (eben so wie vorgeschrieben - s. Link) - verfolgt wird das aber selten bis gar nicht.

Ich wurde nun also zudem von dem "netten" Herrn mit einem Vogel "begrüßt" und dann schrie er noch etwas als er seine Fahrertür aufmachte. Leider unverständlich - brachte mich dennoch herzhaft zum Lachen.

Intelligenztest mal wieder nicht bestanden. Warum ist das so schwer? War keiner in der Fahrschule?

Für alle die es immernoch nicht kapieren:

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/reissverschluss.aspx

...zur Frage

Kann ich Mit BF17 Führerschein alleine Roller fahren?

Ist das möglich? Ich habe mal irgend etwas von 45 kmh gehört aber darf ich alleine oder mit einem Mitfahrer fahren? Danke.

...zur Frage

Darf man mit BF17 alleine AM/L fahren?

Guten Tag, wenn ich begleitetes Fahren mit 17 mache, darf ich ja Auto bis ich 18 bin nur in Begleitung fahren. Wie sieht es mit Traktor, Roller, Moped, Mofa und Quad aus? Darf ich diese alleine fahren? (Manche kann man ja auch nur alleine fahren) Danke im Voraus

...zur Frage

Wie ist die Verkehrsregel beim Abbiegen an der Ampel?

Hallo.

Wenn ich an eine Kreuzung komme, wo die Straße nach links und rechts und geradeaus weiter geht, geradeaus aber eine Ampel steht; wie ist dann die Verkehrsregel?

Ich fahre mit dem Auto auf diese Kreuzung zu. Nach rechts möchte ich abbiegen. Gegenüber wo ich nicht lang will – also geradeaus – da steht eine Ampel und vor mir noch bevor ich nach rechts abbiege steht ein Schild: „Bei Rot hier halten“.

Meine Frage ist nun, muss ich an diesem Schild stehen bleiben, wenn die eine Hand-Ampel nach geradeaus rot ist oder kann ich trotz des Schildes abbiegen?

Denn ich fahre ja gar nicht über die Ampel, sondern biege nach rechts ab. Hat dieses Schild „Bei Rot hier halten“, dann für mich Bedeutung oder nicht?

Oder gilt dieses Schild nur für Autos, die geradeaus weiter fahren, wo die Hand-Ampel steht?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wechsel von BF17 zu B Führerschein?

Darf man mit dem pinken Führerschein von BF17 noch einige Tage fahren, sobald man 18 geworden ist, oder muss man den erst gegen den "richtigen" Führerschein tauschen bevor man alleine fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?