Welche Fahrzeuge darf ich mit dem Feuerwehrführerschein fahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fahrberechtigungsverordnung - FahrBVO von Niedersachsen sollte deine Frage eigentlich beantworten.

http://www.nds-voris.de/jportal/?quelle=jlink&query=FFeuerwFBerV+ND&psml=bsvorisprod.psml&max=true&aiz=true

Wenn du die Berechtigung bereits hast und solche Fragen stellen musst bewahrheitet sich mal wieder die Befürchtungen die viel bereits bei Einführung des unsäglichen Feuerwehrführerschein hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von John7300
13.10.2016, 19:35

Also entweder bin ich blind oder ich finde es nicht. Ich würde sagen, so wie ich es gelernt habe, dass ich jedes Einsatzfahrzeug u.a. Der Feuerwehr fahren darf auch wenn ich nicht explizit eine Einweisung auf diesen Fahrzeug habe.

0

Du darfst nur die Fahrzeuge fahren, für die du eine Einweisung erhalten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?