Welche Fahrradreifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eigentlich sollten handelsübliche fahrradreifen (die decke) bei überwiegend straßenbetrieb und nur ab und zu auf feldwegen (schotter) reichen. aber wenn du auf nr. sicher gehen willst, dann solltest du reifen/decken für "trekking" kaufen, die gibt es auch von schwalbe.

die reifen sind im grunde die teile am alltags-fahrrad, bei denen es weniger auf qualität ankommt, denn es gibt keine schlechten im handel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LV357
29.05.2016, 18:39

Schon mal vielen dank für die Empfehlung.Die Fahrradreifen Welt ist sehr groß und würde dich deshalb bitten mir ein gutes "Modell" zu empfehlen. lg

0

Für welche Art von Fahrrad, welche Breite und welche Reifengröße?

Auf jeden Fall kein Mountainbike Reifen, würde ich mal sagen.

Ich würde wahrscheinlich einen von diesen nehmen:

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/marathon-plus.html

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/big-apple.html

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/super-moto-x.html

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/fat-frank.html

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/road-cruiser.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LV357
29.05.2016, 18:43

Vielen dank für die Antwort! 

0

Was möchtest Du wissen?