welche fahrradrahmengröße

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch 1,76 und bei meinem Dh bike (last Herb Dh 2010 ) habe ich größe m und bei meinem Dirt (Umf Hardy) habe ich Größe s. Wie viele hier schreiben das es auf das oberrohr an, finde ich pers. nicht ganz richtig, ich denke es hängt ehr von der pers. Vorliebe an und auf den einsatzzweck. Wenn du wirklich nur Dirt fahren willst sollte der Rahmen immer eine Nummer kleiner sein damit es Agieler ist und du besser Ticksen kannst, aber wenn du zusätzlich auch noch Touren willst oder zum Spot etwas weiter ist kannst du sogar eine nummer größer nehmen, ist dann angenehmer auf langen Strecken.

Egal wie du es willst, solltest du es immer beim Händler Probefahren und dann entscheiden

Nicht ganz mein Revier aber ich habe einige Foren durchgesehen. Der Schluss: bvei dieser Art von Rad kommt5 es auf die Oberrohrlänge und nicht die Rahmenhöhe an. Ab 1,70 m Körpergröße werden 21" Oberrohrlänge empfohlen.

wie kuku27 schon gesagt hat kommt es bei dirt bzw 4X bikes auf die oberrohrlänge an bei den meisten härstelern dürften deine masse etwa rahmengröße m entsprechen trotztem solltest du eine probefahrt machen da es teilweise bei den herstelern zu größen und geometrie unterschiden kommt

Was möchtest Du wissen?