Welche Fahrradlampe würdet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn es um Testseiten geht, kann ich die folgende empfehlen, Platz eins und Platz zwei des Fahrradbeleuchtungs Test hab ich selber mal benutzt und kann den Testberichten voll zustimmen, also schau gerne mal bei http://www.fahrradlampen-test.de/ vorbei. Des weiteren solltest du einfach mal bei Amazon reinschauen und nach Kundenbewertungen sortieren. So sind meist die besten Produkte oben. Hier kommt es natürlich dann auf dein Budget an :D

Wieso wendest du dich nicht einfach an ein Fahrradgeschäft? Dort wird man dir schöne Lampen zeigen können. Die modernen Lampen haben eine Automatikeinstellung, damit die Lampe bei Dunkelheit von selbst angeht und leuchtet. Natürlich nur beim Fahren. Ich finde das ganz praktisch, damit man nicht immer am Dynamo herummontieren muss um die Lampe anzubekommen.

Bleihorn 29.08.2015, 04:03

Weil Fahrradhändler Geld verdienen wollen / müssen. Somit versuchen diese dem Kunden möglichst eine teure Lampe anzudrehen und achten nur selten darauf ob die Kundenwünsche dabei erfüllt werden. Kurzum: ich möchte was gutes, nicht was teures kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?