Welche Fahrradkette ist für ein Cross Bike die Beste auf dem Markt?

3 Antworten

Auf jeden Fall ist eine Shimano Kette (Ultegra, XT) schon mal sehr haltbar. Ob die die Belastungen beim Crossen aushält hängt wohl auch eher weniger von der kette selbst sondern vielmehr davon ab, ob sie entweder richtig vernietet wurde oder ob das Kettenschloss hält. Ich fahre am Crossbike 9-fach mit XT-Kette. Die ist ein wenig breiter als die 10-fach Variante und dadurch vermutlich etwas stabiler. Gerissen ist sie mir bis dato auch nur einmal an einer von mir schlecht gesetzten Niete – Pech. Jetzt ist ein Kettenschloss von Sram drin und nun hält Sie schon ewig. http://www.bike-magazin.de/

Die Kette, die m.E. noch über der besten Shimano Kette steht ist die Rohloff Kette. Stabiler, verschleißfester, aus Deutschland. Einziger Nachteil (für mich): Dafür gibt es kein Kettenschloß, aber das ist auch nicht unbedingt notwendig (die Kette lässt sich besser entschlammen wenn man sie einfacher mit einem KS öffnen kann, aber es geht auch ohne).

Die HG73 von Shimano zB ist ausreichend. Man kann auch die HG93 nehmen. Das ist letztlich eine Preisfrage und mit dem höheren Preis enkt sich das Gewicht eben um ein paar Gramm. Helten tun die alle. Es kommt aber auch drauf an was dur für eine Schaltung fährst. 8-fach 9-fach oder die neue SRAM 10-fach, danach entscheidet sich auch die Breite der Kette. Bei der XT also der HG73 bist du bei einem sehr guten Produkt. CU on TRAIL.

Serious Bikes: Gutes Bike!?

Hallo. Da ich ein Fahrrad brauche, bin ich auf der Suche nach einem auf dieses Bike gestoßen. Wer kennt sich mit Serious Fahrrädern aus und kann mir seinen Rat zu folgendem geben?! http://www.fahrrad.de/serious-rockaway-black-matt-365987.html Ich freue mich auch über Links zu anderen Bikes, die aber maximal 300 Euro kosten sollten. Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Oral B Aufsteckbürste ist die beste?

Welche dieser vier Aufsteckbürsten reinigt die Zähne und das Zahnfleisch am besten? Mit welcher putzt ihr am liebsten eure Zähne?

• Precision Clean
  • 3DWhite
  • Tiefenreinigung
  • Cross Action
...zur Frage

Welche Fahrradkette hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis?

Hallo! Ich suche momentan eine 6-fache Fahrradkette (6-fach, weil 6 Gänge hinten), die eine gute Qualität haben sollte, jedoch auch meinen Geldbeutel nicht so schmerzt. Also ich dachte max. 15€ wären angemessen... da es Unmengen an Fahrradketten im Internet gibt, blicke ich nicht mehr durch... welche Fahrradkette (n) ist/sind momentan gut?

LG :)

...zur Frage

Gute pit bikes bis 300€ (cross)?

Bin auf der Suche nach einem guten pocket bike. Kennt ihr welche die auch etwas aushalten und laut Sinn ? Bin 1,65cm

...zur Frage

BMX-Cross-Strecken in NRW: kennt ihr welche?

ich bin auf der Suche nach einer BMX-cross-Strecke. Man sollte sich da aber auch Bikes ausleihen können und die Strecke sollte am besten in Essen und in der Umgebung liegen!

...zur Frage

Welches Parfüm ist das beste & hält auch sehr lange?

Was ist eurer Meinung nach das beste Parfüm für eine Frau was am längsten hält & Super riecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?