Welche Fahrradkette ist besser?

...komplette Frage anzeigen Xt - (Fahrrad, Kette, PE) Kmc - (Fahrrad, Kette, PE)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit anderen Herstellern gesammelt, aber ich fahre komplett Shimano XT und bin mit Schaltperformance und Haltbarkeit zufrieden.

Die Kette hält bisher 2000 km und ich denke, dass sie noch mindestens 500 km halten wird bis sie verschlissen ist.

Shimano behauptet auch, dass der Schaltvorgang am präzisesten mit Ketten von Shimano möglich ist, aber das muss ja nicht unbedingt stimmen.

Bin mir jetzt nicht sicher, meine aber, dass Shimano seine Ketten beim Weltmarktführer KMC produzieren lässt. Ist also Jacke wie Hose. 10-fach habe ich nicht. Alle anderen Ketten kaufe ich nach Preis und Verschlussglied, meistens von KMC, denn die haben ein Kettenschlösschen.  

2

Die Ketten von Shimano und KMC sind von der Qualität her gleich. Wenn bei KMC ein Kettenschloß mit drin ist sparst du hier 1,50 .

Achso ich meinte die obere Kmc Kette :)