Welche fahrradkette brauche ich?

2 Antworten

Deine 27 Gänge setzen sich zusammen durch die Kombination von 3 Kettenblättern und 9 Ritzeln an der Kassette.

Du hast also eine 9-fach Schaltung. Darauf kommt es auch bei der Kette an: du brauchst eine 9-fach Kette, die Marke ist da eigentlich egal.

KMC ist der Hersteller der Kette. Die fertigen auch die originalen Shimano Ketten (steht dann halt noch Shimano drauf).

http://www.ebay.de/itm/KMC-Z99-Super-Narrow-Bike-Chain-9-18-27-Speed-Vintage-MTB-Mountain-Road-Bicycle-/111290874556

Könnte bei dir dieses Fabrikat sein (Achtung: aus den USA, 20 $ Versand).

Dem Text darunter entnehme ich, dass es sich um eine gewöhnliche 9-fach Kette handelt (narrow=schmal weil die Kette wegen 9-fach schmaler ist).

Kauf dir einfach eine neue 9-fach Kette:

https://www.bike-components.de/de/Ketten/9-fach/ (Ich würde bevorzugt Shimano und KMC kaufen).

Wenn ich eine teuere nehme als die KMC für 12 Euro, dann eigentlich nur, weil sie besser aussieht.

KMC nehme ich wegen dem Kettenschlösschen (missing link). Ist mir lieber als der Verschlussniet von Shimano. 

Nebenbei: Dieses sehr praktische Teil kann ich nur empfehlen:

https://www.bike-components.de/de/KMC/Kettenverschlussglied-Oeffnungszange-p21676/

Sich langsam an die optimale Länge rantasten, mal eben den Umwerfer oder die Schalträdchen wechseln, alles in Minuten gemacht.

Brezelkönig, diese Zange braucht man nicht wirklich. Du brauchst einen Kettennietdrücker für den Kettenwechsel, um sie anzupassen.

1

Dein Fachhändler kennt sich bestimmt aus. Warum fragst du den nicht?

Kennst du dich aus

0

FahrradSchlauch, ich Blicke nicht durch!

Hey! Ich brauche einen neuen Schlauch! Darauf steht leider nix aber auf meinem Schlauch vom Hinterrad steht folgendes: 28X1.3/8-1.75

Leider finde ich genau sowas nicht. Könnt ihr mir sagen für welche anderen Bezeichnungen das steht oder welche Schläuche generell passen? Das war ein recht schmaler Reifen...ich hab echt keinen Plan :-(

...zur Frage

Fahrradkette messen

Ich brauche für mein Fahrrad einen neue Kette, aber wie finde ich heraus welche Größe? Kann man das iwie ausmessen, wenn ja wie? Die alte Kette habe ich noch, aber da steht keine Größe drauf.

LG euer Huju13

...zur Frage

Sattel klemmt, was kann man tun?

Hallo, habe das problem, dass meine sattelstütze im Rahmen festklemmt.

vermutlich ist sie fest gerostet. habe schon versucht mit wd40 und rostlöser das problem zu lösen aber nichts bewegt sich...

hat jemand noch andere vorschläge?

...zur Frage

Fahrradkette Shimano Deore Schaltung

Hallo ich habe eine Frage:

Ich habe ein Fahrrad was leider lange im Regen stand und die Kette nun arg mitgenommen ist ( sehr verrostet, bewegt sich kaum bis gar nicht)

Ich habe sie jetzt aufgeflext, weil auch das Kettenschloss nicht mehr lösbar war.

Das Fahrrad ist ca 5 Jahre alt und hat eine Shimano Deore Gangschaltung mehr Details habe ich leider nicht gefunden

Da unser örtlicher Fahrradladen quasi ein Monopol ist und für mich leider unbezahlbar (wollte für Kette und Arbeit 50€) wollte ich wissen ob jemand weiß, welche Kette ich brauche? würde diese dann im Internet bestellen und selber "einbauen". Die gesamt Länge der Kette ist ca 146cm

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wo finde ich den lackcode vom Auto?

Hallo, ich habe mir einen camaro bj 2012 gekauft und suche die lacknummer? Kann mir einer helfen? Im motorraum und Handschuhfach steht leider nix. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Playstation Pluskarte gibt keinen Code an?

Ich finde diesen Code nicht auf der Karte für 19,99€ wo steht dieser?! Ich habe einen kassenzettel da steht aber auch nix von... Bitte sobald wie möglich helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?