Welche Fahrradgröße soll ich nehmen?

6 Antworten

Es gibt auch kleine Fahrräder mit 28"-Reifen. Damit meine ich die Rahmenhöhe, also wie hoch der Sattel mindestens ist. Es kommt drauf an, was Du überhaupt für ein Fahrrad haben willst: Mountain-Bikes sind immer 26", Hollandräder (mit wenigen Ausnahmen) und Rennräder 28". Auch Trekkingbikes sind 28".

meine freundin hat ein 28 damenfahrrad auf dem ihre mutter fahren kann..ich finde das sie manchmal etwas komisch aussieht auf ihrem rad. meine andere freundin dagegen hat ein 26 und ist viel größer als die mit dem 28^^ das sieht es auch sehr komisch aus..ich hab ein 26..und bin ein paar zentimeter größer als du, außerdem kann man ja sitz und lenker verstellen

Deine Frage ist etwas missverständlich formuliert - 26 bzw. 28 Zoll beziehen sich üblicherweise auf die Reifengröße beim Rad; worum es dir jedoch geht, ist die Rahmenhöhe. Der wichtigste Ausgangswert hierfür ist deine Schrittlänge; hier ist ein ganz gutes Online-Tool, mit dem du die passende Rahmenhöhe ermitteln kannst: http://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.php

Was möchtest Du wissen?