Welche Fahrrad-Größe passt besser für eine 4jährige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das 14er perfekt passt auf der niedrigsten Stufe (wie beschrieben) dann nimm dieses. Anm: 14" Reifen/Schläuche hat nicht jeder Radladen unbedingt mehr auf Lager, da viele Renomierte Marken diese auslassen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Möglichst etwas großes.

Das Kind muss damit natürlich sicher mit den Füßen auf den Boden kommen.

Mario

ein fahrrad "paßt" immer, wenn man im stand mit beiden, ausgestreckten beinen auf die erde kommt und beim treten das knie in der unteren tret-position etwa 20° angewinkelt bleibt; das gewährt die beste kraftübertragung.

die rahmenhöhe, ggf. die höhe des sattels bestimmt den zweiten faktor, die radgröße den ersten.