Welche Fahrkarte für die Münchener S-Bahn brauche ich bei 7 Personen von Haar zur Allianz Alena?

3 Antworten

Dafür reicht eine Tageskarte Innenraum, die Gruppen-Tageskarte für bis zu fünf Personen kostet 12,60 Euro.

Danke. Also liegt Haar im Innenraum? Sah auf der Karte so aus als läge es schon im aussenraum Grün. Und wie mache ich es WM besten für 7 Personen?

0
@4Rocky

Haar liegt genau auf der Grenze zwischen weißer Zone (Innenraum) und grüner Zone (Außenraum). Für Fahrten Richtung München reicht damit ein Ticket für den Innenraum, Richtung Ebersberg eines für den Außenraum.

Wenn im Lauf des Tages mehr als zwei Fahrten gemacht werden, lohnt sich auch schon für zwei Personen die Gruppen-Tageskarte, bei nicht mehr als zwei Fahrten wären Einzelfahrscheine für zwei Personen günstiger. Ihr nehmt also entweder zwei Gruppen-Tageskarten oder eine Gruppen-Tageskarte und ein paar Einzelfahrscheine.

0

Wenn du zur Alena kommen willst, ersetze das L durch R, sonst wirst du das nämlich nicht finden.

Zur Allianz Arena nach Frötmaning brauchst du eigentlich garkeine. In den ubahnen ist so viel los, da würde ein Kontrolleur garkein Platz haben.

mvv wochenkarte vergessen, kann man diese nachreichen

Hallo wurde heute (Dienstag) in der S-Bahn kontrolliert. Normalerweise habe ich meine Wochenkarte mit Ausbildungstarif immer dabei, nur irgendwie habe ich den kleinen Zettel nicht in die Hülle gesteckt und ich weiß jetzt nicht mehr wo er ist. Der Kontrolleur meinte"... ich kann die neue Fahrkarte nachrreichen", meint er damit die am Montag gekaufte, oder dass ich mir eine neue kaufe? weil falls ich die vom Montag micht mehr finde wäre das eine gute Lösung.

nur leider steht auf dem Zettel vom schwarzfahren, sowie auf der Wochenkarte das Datum mit genauer Uhrzeit, somit wüssten die ja am Bahnschalter dass ich das Wochenticket NACH dem Schwarzfahren gekauft habe ...

Nun ist die Frage ob ich damit durchkomme, den Kontrolleur habe ich eben auch genauso verstanden, fand es nur etwas verwirrend.

Gruß Danke

...zur Frage

Leipzig Hauptbahnhof - Flughafen Leipzig/Halle - Ticket-/Fahrtfrage!

Hallo Leute!

Wenn ich von Leipzig Hauptbahnhof bis Flughafen Leipzig/Halle mit dem Zug / S-Bahn fahre, durch welche Zonen muss ich da?

Ich frage wegen der Fahrkarte. In Zone 110 (Leipzig) kann ich kostenlos fahren, also brauch' ich noch 'n Ticket für den Rest der Fahrt.

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, welche andere Zone / anderen Zonen wären und evtl. wieviel das Ticket kostet.

Danke schonmal!!

...zur Frage

Mit dem Metronom von Hamburg nach Berlin?

Guten Abend Leute, Ich finde auf der Metronomseite keine reise ab Hamburg bis BERLIN.. :( Berlin wird allgemein nicht angegeben, würde gerne mit einer Freundin günstig ein Tag nach Berlin um zu Shoppen etc. Doch sind uns die Einzelpreise bei der Bahn so teuer, kennt ihr günstige Angebote am besten Gruppenkarten? Bzw hab ich da etwas falsches eingegeben bei Metronom weil es kann doch nicht sein das sie überall hinfährt aber nicht in die Hauptstadt... :(

...zur Frage

Fahrplan Taufkirchen Richtung Holzkirchen?

Ich war schon auf der Website, allerdings bin ich immer noch unsicher, deshalb frag ich nochmal nach: Wenn ich von Taufkirchen bei München Richtung Holzkirchen Kreis Miesbach fahr, kann ich da mir eine Außenraum Single Tageskarte kaufen?

...zur Frage

Fahrkarte vergessen und muss 40€ zahlen.

Also ich hatte vergessen eine Fahrkarte(s-bahn) zu kaufen, da ich die bahn erwischen wollte, dann kam ein Kontrolleur(oder wie der heißt) und jetzt muss ich 40 Euro zahlen. Es ist mein erstes mal und ich krieg noch einen Fahrschein vom MVV(für die schule und es war ein Schultag). kann ich irgendwo hingehen und dort die strafe rückgängig machen oder irgendwas in der art das ich die 40€ nicht mehr zahlen muss?

...zur Frage

In welchem MVV Ring liegt Oberschleißheim?

Hey alle zusammen,

kurze und knappe Frage an alle Münchener unter euch 😬

Ich muss von Laim aus mit der S1 nach Oberschleißheim fahren und habe eine Fahrkarte (die über meine Ausbildung läuft), welche im 1.-6. Ring gültig ist. Ich weiß, dass Feldmoching (1 Station vor Oberschleißheim) noch in diesem Bereich liegt, aber Oberschleißheim? Liegt das schon im 7. Ring?

Kann da jemand helfen? Google verwirrt mich nur 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?