Welche Fahrgeschäfte darf man im Phantasialand mit Herzschrittmacher nicht benutzen?

2 Antworten

An den meisten Fahrgeschäften steht Leute mit Herzkrankheiten, Schwangere, Bluthochdruck ect. sind ausgeschlossen. Selbstverständlich kann das Phantasialand mal abgesehen von einer Schwangerschaft oder einem Gipsarm, niemanden ansehen, ob er z.b. Herzkrank ist oder zu hohen Blutdruck hat und es wirklich kontrollieren. Dort ist jeder selber verantwortlich. Vor ein paar Wochen gab es auf der Black Mamba eine Person, die eine Herzkrankheit oder Bluthochdruck o.ä. hatte. Der hat während der Fahrt einen Herzstillstand erlitten und ist auf der Black Mamba gestorben. Die Warnungen sollte man daher Ernst nehmen.

Erstmal Danke für die Antwort! Also, es ist eher so das mein Blutdruck zu niedrig ist. ^^ Mit einen hohem Blutdruck habe ich keine probleme. Es geht mir wirklich rein um den Schrittmacher... also um das Gerät ob das Schaden nehmen kann?

0

das mystery castle funktioniert mit wirbelstrombremsen dass ist richtig. sämtliche haltebügel in achterbahnen werden auch unteranderem nicht nur mechanisch sondern zusätzlich auch elektromagnetisch geschlossen. würde mal davon ausgehen, dass man fast überall mehr oder weniger elektromagnetischer strahlung ausgesetzt ist. die frage ist nur inwiefern das ein herzschrittmacher verträgt...

Danke das mit den Bügeln wusste ich noch garnicht. ^^ Naja wieviel der verträgt weiß ich auch nicht so recht. Jeder Artzt sagt da was anderes.

0

Black Mamba - Phantasialand - Brille auflassen?

Hallo, ich fahre morgen mit meiner Klasse ins Phantasialand und wollte dort eigentlich einiges fahren, wie zB die Black Mamba. Da ich nun aber eine Brille trage (mit -4,75 Dioptrien) sehe ich ohne kaum etwas. Ab 18cm Entfernung wirds unscharf. Kann man die da auf lassen?? Und beim Mystery Castle, hab ich schon gelesen, dass da die Brillen eingesammelt werden. Denn damit wollte cih eigentlich auch mal fahren. Danke schonmal im vorraus!! ;)

...zur Frage

Warum hat der mystery castle im Phantasia land kein Licht mehr?

Hallo, wieso hat der mystery castle im phantasialand kein licht mehr, wei der ist doch auch schon mal mit licht gefahren.

...zur Frage

Erschrecker Mystery Castle Phantasialand

Hallo, ich gehe am Dienstag zum ersten mal ins Phantasialand. Ich möchte gerne Mystery Castle fahren, ich freue mich auch schon richtig auf die Fahrt, aber ich habe Angst vor den Erschreckern. Da es am Dienstag evt. sehr leer sein wird können die einem ja gut hinterherlaufen. Meine Vorschläge waren schon: Ignorieren - Einfach aufs Handy schauen - Taschenlampe mitnehmen

Was kann ich da machen??

...zur Frage

Hallo,Ich habe mal auf dieser Website gelesen das Mystery castle bis14 Uhr nicht so heftig sein soll?

Ich habe mal gelesen das Mystery castle im Phantasialand bis 14 uhr nicht so heftig sein soll.Stimmt das ?

...zur Frage

Ist Black Mamba schlimmer als Mystery Castle

Also ich fahr mit nem Kumpel in den Ferien ins Phantasialand! Meine Frage ist ob Black mamba schlimmer als Mystery castle ist? Bin Mystery Castle schon gefahren und hab damit auch keine problem

...zur Frage

Darf man mit einem dauerhaft hohem Bluthochdruck auf dem Jahrmarkt in Fahrgeschäfte gehen (Fahrgeschäfte, die sich schnell drehen o. Überkopf gehen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?