Welche Fälle, landen vor dem " Internationalen Strafgerichtshof "?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seine Zuständigkeit umfasst seither begangene[2] Delikte des Völkerstrafrechts, nämlich Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen und Verbrechen der Aggression. Das letztgenannte Delikt wurde durch die Änderungen des Römischen Statuts vom 11. Juni 2010 definiert, unterliegt aber noch nicht der Gerichtsbarkeit des IStGH. https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof

In 10 Sekunden gegoogelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
08.01.2016, 19:38

Danke fürs Sternchen!

0

Kriegsverbrechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
06.01.2016, 21:15

Danke für die sehr schnelle Antwort.

0
Kommentar von Bitterkraut
06.01.2016, 22:54

Nicht nur. Auch Verbrechen gegen das Völkerrecht und weiteres.

0

Was möchtest Du wissen?