Welche Fähigkeiten sollte man sich im Leben aneignen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Resepekt ist keine Fähigkeit sondern eine Eigenschaft. Charaktereigenschaften Disziplin - Loyalität - Respekt usw.

Was machst Du am liebsten? Hobbys ec., Wie schaut Dein Berufsleben aus?

Nach deinen persönlichen Vorlieben und auch Eigenschaften, kann sich eine Fähigkeit entwickeln.

Eigenschaft/eb: Sehr geduldig, Ausdauer mögliche Fähigkeit: Ein Musikinstrument erlernen. Dazu brauchst Du Geduld und Ausdauer.

usw.

Es gibt keinen Maßstab für Fähigkeiten.Ist individuell für jede Person anders. Je nach Typ und Charaktereigenschaften

Bspl. Der/Die eine kann gut-sehr gut Kochen. Das ist eine Fähigkeit. Wenn man dies dann auch Beruflich ausüben kann/will, dann wird es eine Fertigkeit sprich, ich bin besonders gut im Kochen und habe auch entsprechend eine Ausbildung als Koch gemacht.

Wenn man sich nicht sicher ist, einfach ausprobieren.

Für alles brauchst du Geduld und Ausdauer. Manchen Personen haben Fähigkeiten von Geburt an. Bspl. Sehr gute Stimme und Musikgefühl (Takt, Melodie usw.) die kann man dann ausbauen, weiter optimieren und dies dann professionell bzw. beruflich nutzen. Moderator, Sänger...

Herbikss 05.09.2017, 17:35

Es gibt auch kein "Welche Fähigkeit muss ich haben um ihm Leben weiterzukommen"..sondern Welche Fähigkeiten will ich haben? Das wichtigste was ein Mensch haben sollte/muss ist: Respekt-Nächstenliebe-Toleranz-Unterscheidungs -und Einfühlungsvermögen.  Je nach Typ ob Gottes gläubig oder Atheist, gibts da unterschiedliche Prioritäten.

0
Herbikss 05.09.2017, 17:39

Oft haben Menschen Fähigkeiten und Sie wissen es nicht einmal. Bspl. Man hat ein Herz für Tiere und hat selbst eins und kümmert sich man liebevoll um jenes. 

Fähigkeit, mit der Schwachheit bz. Hilfsbedürftigkeit

 anderer verantwortlich und liebevoll umzugehen.

0

Einen geadlinigen Charakter

Respekt

Was möchtest Du wissen?