Welche Fähigkeiten muss man haben, wenn man Chirurg werden will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst allgemein sehr gut in der Schule sein um Medizin studieren zu können. Und du musst da sehr hart im nehmen sein. Das ist ein Beruf wo man selbst an einem Tod schuld sein kann und sich Vorwürfe macht. Du darfst dich natürlich vor nichts ekeln bei dem Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du musst dafür Medizin und desween auch Latein Studieren bzw. lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abi mit 1,0, Medizinstudium, und eine ruhige aber gleichzeitig unerschrockene Hand.

(Schließlich mußt du Bauchdecken eröffnen, die vorher unversehrt sind - das schafft nicht jeder)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?