Welche fähigkeiten muss ein Diplomat haben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

www.auswaertiges-amt.deSoweit ich weiss, sollte er ausser der Muttersprache mindesten noch zwei weitere Sprachen in Wort und Schrift fließend beherresch. Desweiteren sollte ér in Geschichte und Politik sehr bewandert sein.Sehr gute Kenntnisse über Deutsches und Europäisches Staatsrecht ist aufjedenfall unbedingt notwendig. LG

aber nur wenn er deutscher Diplomat ist :-)

0

du darfst nicht älter als 33 sein, abgeschlossenes hochschulstudium, musst englisch & französich können und eine prüfung ablegen.

umfangreiches Wissen über die Angelegenheiten, mit denen er zu tun hat, Empathie, Verhandlungsgeschick, gute Sprachkenntnisse, vor allem muss er diplomatisch sein ;-)

er muss sehr diplomatisch sein und gut mit den leuten reden können

Und sehr gute Sprachkenntnisse in zumindest 2 Sprachen haben (Muttersprache+ Amtsprache des Landes, in dem er Diplomat ist)

in erster Linie diplomatische Fähigkeiten...um Diplomat zu werden, muß man nicht studiert haben

Was möchtest Du wissen?