Welche Fähigkeiten bedarf es einer Handyfernspionage?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo missesjailbreak,

bei uns kann man keine Werkzeuge erwerben, um "Handyfernspionage" zu betreiben. Wir bieten dafür weder eine Software an, noch gibt es entsprechende Einstellungsmöglichkeiten im Router.

Da deine Mutter deiner Beschreibung nach nicht besonders Technikaffin ist, scheidet für mich auch die Möglichkeit aus, dass sie dich mit Spyware ausspioniert.

Deine Mutter macht sich sicherlich nur Sorgen, um ihr hübsches junges Mädchen - nimm ihr das nicht übel, okay?. ;)

Es grüßt Nadine von Telekom hilft

Eine Möglichkeit besteht mit diversen Apps, diese sind aber auf deinem Handy sichtbar als Apps verzeichnet. Eine Überwachung über eine Telekomseite ist mir persönlich nichts bekannt. An die Daten, Chats und Nachrichten kommt sie so aber sicher nicht ran! Allerhöchstens über Tracking wird sie sehen wo du bist. Und wie gesagt, davon wüsste ich nicht.

Aber ohne eine entsprechende App wird sie nichts sehen. Es sieht allerdings anders aus wenn du mit dem WLAN verbunden bist, hier kannst du Pakete sniffen, ich bezweifle aber dass sie das Hexadezimalsystem beherrscht. Stichwort: Wireshark.

Aber auch dann sieht sie keine BIlder und ähnliches. Nur was Aktuell im Netz geht bei euch.

Da WhatsApp meines Wissens nach nicht verschlüsselt müsste man es sniffen können..

Geht aber weit über die Kenntnisse einer einfachen Büroarbeit.

Sie könnte Spionage-Apps installieren, die kommt aber nicht von der Telekom, das fällt also raus.

Orten lassen darf sie dich eigentlich nicht und deshalb wird die Telekom da sicherlich keine Auskünfte geben.

Wenn etwas mit dem WLAN-Router ausgehorcht wird, dann wird es auch mit diesem gemacht und nicht mit dem Anbieter in zusammenarbeit.


Also mein Fazit: ich denke nicht, dass sie mit dieser Seite irgendwas in der Art anstellen kann. Dass sie dich über andere Wege ausspioniert ist aber nicht ausgeschlossen.

Nein, ich denke nicht. Im Router kannst Du nur die eingehenden und ausgehenden Festnetztelefonate sehen (also ich bei meinem jedenfalls).

Vermutlich ist sie die Schwester von Zack McGyver und war in ihrer Jugend ein WhizKid!

Nun deine Mutter hat nun mal das Recht, ausserdem hat sie einen Grund wenn sie das macht. angenommen wir würden sie jetzt fragen, wäre das ganze plausibler.

Frage: wer zahlt den Pc und die Handy -Rechnung monatlich ?

AsuraDeYien 02.09.2014, 11:57
Nun deine Mutter hat nun mal das Recht

Wenn meine Mum deswegen sich das Recht nehmen würde meine Daten auf dem Gerät zu spionieren, könnte sie ganz schönen Ärger bekommen und das Handy behalten.

0
brettpit 02.09.2014, 12:03
@AsuraDeYien

klar..die Erwachsenen zittern schon vor ihren Schutzbefohlenen

ich warf das Handy meiner Nichte nach so einem Streit damals kurzerhand ins Meer und aus wars mit Handykratzen. Die Kosten habe ich sonst immer übernommen. Irgendwann kam sie wieder zur Besinnung...nee heute haben wir ein gutes Verhältnis---

0
PWolff 02.09.2014, 12:02

Allein aus dem Bezahlen der Anschlüsse lässt sich kein Recht auf Schnüffeln herleiten. Schon gar nicht in Deutschland mit einem der strengsten Datenschutzrechtssysteme der Welt.

Wenn Schnüffelei gerechtfertigt ist, dann allenfalls aufgrund ihrer Eigenschaft als Erziehungsberechtigte.

0
missesjailbreak 02.09.2014, 13:55

Abgesehen davon, dass deine Antwort in absolut überhaupt keinem Zusammenhang zur Frage steht, sehe ich das auch so wie die Verfasser der drei anderen bereits vorhandenen Kommentare, dass meine Mutter definitiv NICHT das Recht hat an mein Handy zu gehen!

0

Ja kann sie, benutz vpn app beim surfen ;D

Also wenn sich jemand nicht auskennt ist es sicherlich nicht möglich, aber deine Mutter könnte ja nen IT Speziallisten geholt haben während du abwechsend warst ...

PWolff 02.09.2014, 12:00

Oder ein Kid Watch Programm installiert haben ...

0

Was möchtest Du wissen?