Welche Fächerkombination für Lehramt (Realschule)- was hat Zukunft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denke man kann nicht wirklich absehen welche kombi zukunft hat - ein studium sollte ja auch spaß machen. mathe, englisch ist sicher gut, physik - chemie - musik oder auch kunst ist sicher auch nicht verkehrt.

Man fängt mit 2 Fächern an, zusätzlich Erziehungswissenschaften, Psychologie etc.

Später kann man dann noch ein drittes Fach dazu nehmen.

Mathematik, Englisch und Biologie sind ganz gute Fächer, mit guten Chancen auf eine schnelle Anstellung. Geschichte ist weniger gefragt, aber trotzdem, studier das, was dir Spaß macht ! ;-)

RS ist Sekundarstufe 1 , und da gibt es Vorgeben, für jedes Bundesland andere. Aber nur 1 oder 2 Fächer geht nicht. erkundige dich doch mal nach Mangelfächern.

Mangelfächer : Mathe, Physik, Chemie.

0

Was möchtest Du wissen?