Welche Fächer sollte ich im Abitur belegen, wenn ich später Kunstgeschichte studieren möchte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Geschichts- und/oder Kunstkurs auf erhöhtem Niveau :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nastja317
10.01.2016, 10:37

Danke für die Antwort:)

Ich hätte da noch eine Frage, sollte ich außer Englisch noch Sprachen können und wenn ja welche?

0

Damit du eine breite Auswahl treffen kannst oder sogar sehr seltene Qualifikationen vorzuweisen hast, sind neben sehr guten Deutschkenntnissen (Literatur, Wortschatz, Stil, Rechtschreibung) und Geschichte auch ungewöhnliche Schwerpunkte interessant:

Für die Kunst des Mittelalters: Latein und christliche Religion

Für die Kunst der Antike: Griechisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nastja317
10.01.2016, 10:58

Danke für die Antwort.

Wissen sie vielleicht welchen nc Wert man mindestens haben muss um Kunstgeschichte zu studieren?

0

Was möchtest Du wissen?