Welche Fächer sollte ich am besten wählen wenn ich Tierärztin werden will?

4 Antworten

Auf jeden Fall Bio, laut einem bekannten Tierarzt aber auch Physik. Wenn es dann sonst so in die Fächerwahl hineinpasst, würde ich Latein behalten - das Latinum kann man vlt. nochmal gebrauchen. Wenn nicht, würde ich mich deswegen aber nicht verrückt machen.

Ja , ob jetzt Chemie oder Physik da bin ich mir auch noch nicht sicher... ich hatte vorher schon im Internet ein wenig recherchiert und da habe ich sowohl gelesen, dass Physik total unnötig ist, weil man in der schule was ganz anderes macht als an der Uni, und man solle lieber Chemie nehmen, aber auch das Physik hilfreich sein soll....:/

0

Der NC für Tiermedizin ist dieses Semester ein 1,3er Abitur in Nordrhein-Westfalen. Wenn dein Abi schlechter ist, hast du immer noch die Chance auf Wartesemester und dann ins Studium zu kommen.

Zur Kurswahl kann ich dir auf jedenfall Bio empfehlen.

Latein und Biologie denke ich, aber wenn du das kleinen Latinum schon hast vlt auch nicht. Sorry wenn ich nicht helfen konnte.

Chemie oder Physik nehmen?

Hallo alle zusammen,

Also bald gehe ich in die Oberstufe, und muss schonmal meine Fächer wählen. Ich möchte später gerne Psychologie studieren, da würde es doch mehr Sinn machen, Chemie zu wählen, oder? Und braucht man Latein (das hatte ich noch nie)?

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

wie lange Latein für das Latinum?

Ich habe in der 5. Klasse auf einem Gymnasium angefangen Latein zu lernen. Bis zu der wievielten Klasse muss ich Latein weiter wählen um das große Latinum zu erlangen ( NRW )

...zur Frage

Wie kann man im Latein Übersetzen relativ schnell gut werden?

Hilfe. Ich war gezwungen, Latein zu nehmen nächstes Jahr (momentan noch 10. Klasse), da ich in Spanisch noch schlechter bin? Was kann ich tun, um mich in Latein zu verbessern? Hat jemand eine Strategie, lange komplizierte Sätze zu übersetzen? Habe 4 Wochen bis zur nächsten Schulaufgabe

...zur Frage

Was kann ich beim Abi wählen?

Soweit Ich weiß, 2 Hauptfachen, ein Mündl. Fach und noch ein fach.

was aknn ich alles an fächer kombinierne?

Also als Hauptfach?

und die anderen 2, was kann ich da nehmen. macht es es bitte etwas präziser. Es ist immerhin wichtig

...zur Frage

Kann man Latein an der VHS nehmen?

Hallo,
für mein Studium brauche ich das Latinum . Kann man dies im Alter von Fünfzehn an der VHS machen ?

...zur Frage

Was ist der beste Weg mit der Mittleren Reife ein Biologiestudium zu erreichen?

Bester Weg zum Biostudium in Bayern um den Raum München.

Guten Tag,

ich heiße Mimi und gehe derzeitig in die 10 Klasse. Ich werde diese vorraussichtlich 2019 mit der Mittleren Reife (einem Realschulabschluss) beenden. Nun stelle ich mir die Frage wie es danach weiter gehen soll. Ich wollte von Anfang an in Fachrichtung Biologie studieren, deswegen stelle ich mir auch die Frage, welchen Weg ich dazu nehmen soll. (Ich brauche konstruktive Kritikpunkte damit mir die Entscheidung etwas leichter wird).

1. FOS bis zur 12ten Klasse (ich müsste dann eine Fachhochschule finden die in Fachrichtung Biologie unterrichtet, was sich in meiner Gegend [Radius von 100km] als sehr schwer erweist) ich würde dann ein Fachgebundenes Abitur haben (könnte also nur beschränkt Studieren bzw. nur Fachgebunden)

2. FOS bis zur 13ten Klasse ( ich habe Französisch in der Realschule gewählt und kann deswegen in die 13te Klasse weiter, da man ja eine weitere Fremdsprache dazu wählen muss, kann ich Französisch wählen [alles nur theoretisch] ) danach hätte ich das Allgemeine Abitur

3. Gymnasium ( schwere etablierung von Realschule auf Gymnasium. Auch bis zur 13ten Klasse) dann würde ich das Abitur haben. 

Ich persönlich würde gerne den 2ten Weg nehmen jedoch habe ich keine Ahnung, ob ich mit dem was ich aufgezählt habe richtig liege. 

Mir würde es sehr viel bedeuten, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen und Meinungen weiterhelfen könntet.

Viele dank im voraus.

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler oder gar Grammatikfehler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?