Welche fächer sind für ein medizin studium wichtig?

6 Antworten

Fürs Studium selber ist Chemie,Bio,Phsyik,und evtl. Latein wichtig. Aber wenn du unbedingt studieren willst brauchst du auch einen exzellenten Durchschnitt,also ist es besser wenn du die Prüfungfächer so wählst,wie du sie am leichtesten findest, denn im studium hast du noch genug chemie/Biochemie,Bio und Physik.

Biologie, Chemie, evtl ein bisschen Physik und ein bisschen Latein.

55

Bei Latein darfs auch ein bisschen mehr sein.

0

Schön viele Naturwissenschaften: Bio, Chemie. Dazu im Bereich Sprache Latein oder Englisch. Aber das sind alle keine Mindestanforderungen, insgesamt brauchst erstmal ein verdammt gutes Abitur, mind 1.5 eher besser!!

Welche Fächer brauche ich im Abi, um Medizin studieren zu können?

Ich muss jetzt meine Leistungskursfächer auswählen und habe keine Ahnung welche Fächer ich nehmen soll.... danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Medizin studieren trotz 4 in Physik?

Hallo, ich möchte später einmal Medizin studieren. Nun muss ich demnächst die Fächer für die Oberstufe wählen. Dort wähle ich Chemie und Mathe, diese Fächer fließen dann auch in mein Abi hinein. Physik möchte ich jedoch gerne abwählen. Nun ist es so dass ich Physik wahrscheinlich mit einer 4 abwähle. Ich habe Angst, dass mir diese Note später zum Verhängnis wird, ich meine sie steht ja auch irgendwo in meinem Endzeugniss bei meinen Noten drinne. Habe ich trotzdem Chancen auf ein Medizin Studium?

...zur Frage

Habe ich mit dem Abiturdurschnitt 1,8 überhaupt eine Chance auf einen Studienplatz für Humanmedizin in Deutschland?

Hallo, ich hab vor kurzem das Abi gemacht und will (Human-)medizin studieren. Hat jemand Tipps an welchen Universitäten ich mich bewerben könnte (Rostock, Gießen?) oder sollte ich gleich ins Ausland gehen (Da ich dort über ein sächsiches Projekt ein Studienplatz sicher habe).

...zur Frage

Wie berechnet man den Notendurchschnitt in der Oberstufe?

Hallo, ich würde gerne meinen Notendurchschnitt aus der 12.1 berechnen, habe aber ein Problem: Ich möchte den Schnitt nicht in Punkten, sondern halt in "normalen" Noten (z. B. 2,5) haben. Da die LKs ja doppelt zählen, geht das auf normalem Rechenweg (alle Noten zusammen durch die Anzahl der Fächer) natürlich nicht. Wie könnte ich das anders berechnen?

...zur Frage

Gibt es in den NL die Möglichkeit, von Biomedizin nach Medizin zu wechseln? (Studium)

Also nach einem Jahr Biomedical Sciences nach Human Medicine, ohne dass die originalen Voraussetzungen noch da sind. (Bestimmte Fächer im Abi.) Sodass man "nur noch" irgendwelche Prüfungen ablegen muss.

...zur Frage

Welche Abifächer für das Wirtschaftsstudium?

Hallo. Ich habe vor, nach dem Abi Wirtschaft zu studieren. Welche Fächer soll ich wählen bzw. abwählen? Wird das Fach Wirtschaft benötigt?Oder muss ich es nicht wählen? lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?