Welche fächer sind für ein medizin studium wichtig?

6 Antworten

Fürs Studium selber ist Chemie,Bio,Phsyik,und evtl. Latein wichtig. Aber wenn du unbedingt studieren willst brauchst du auch einen exzellenten Durchschnitt,also ist es besser wenn du die Prüfungfächer so wählst,wie du sie am leichtesten findest, denn im studium hast du noch genug chemie/Biochemie,Bio und Physik.

Biologie, Chemie, evtl ein bisschen Physik und ein bisschen Latein.

Bei Latein darfs auch ein bisschen mehr sein.

0

Schön viele Naturwissenschaften: Bio, Chemie. Dazu im Bereich Sprache Latein oder Englisch. Aber das sind alle keine Mindestanforderungen, insgesamt brauchst erstmal ein verdammt gutes Abitur, mind 1.5 eher besser!!

Medizin studieren trotz 4 in Physik?

Hallo, ich möchte später einmal Medizin studieren. Nun muss ich demnächst die Fächer für die Oberstufe wählen. Dort wähle ich Chemie und Mathe, diese Fächer fließen dann auch in mein Abi hinein. Physik möchte ich jedoch gerne abwählen. Nun ist es so dass ich Physik wahrscheinlich mit einer 4 abwähle. Ich habe Angst, dass mir diese Note später zum Verhängnis wird, ich meine sie steht ja auch irgendwo in meinem Endzeugniss bei meinen Noten drinne. Habe ich trotzdem Chancen auf ein Medizin Studium?

...zur Frage

Gibt es in den NL die Möglichkeit, von Biomedizin nach Medizin zu wechseln? (Studium)

Also nach einem Jahr Biomedical Sciences nach Human Medicine, ohne dass die originalen Voraussetzungen noch da sind. (Bestimmte Fächer im Abi.) Sodass man "nur noch" irgendwelche Prüfungen ablegen muss.

...zur Frage

Welche Fächer um Arzt zu werden?

Hallo, welche Fächer sollte ich wählen um keine Schwierigkeiten im Medizinstudium zu haben?

...zur Frage

Welche Abifächer für das Wirtschaftsstudium?

Hallo. Ich habe vor, nach dem Abi Wirtschaft zu studieren. Welche Fächer soll ich wählen bzw. abwählen? Wird das Fach Wirtschaft benötigt?Oder muss ich es nicht wählen? lG

...zur Frage

Studium: Abhängig von Leistungskurs im Gymnasium?

Ich möchte wissen, ob ein Studium abhängig von den Leistungskursen im Gymnasium ist oder nur der Abi-Schnitt zählt. Kann man auch z.B. Medizin studieren, obwohl man als vierstündige Fächer beispielsweise Kunst und Sport genommen hat und naturwissenschaftliche Fächer zweistündig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?