Welche Fächer kann man im Gymnasium und im Wirtschaftsgymnasium wählen ( in Rheinland-Pfalz) ?

3 Antworten

Gude, sehr  unterschiedlich...... also Deutsch, Mathe, Englisch und deine beiden Lk's wirst du in der e Phase so wie den q Phasen behalten müssen. Die lk's kannst du Anfang der q Phase wechseln..... wählen Mhh also es gibt die Wahl Pflichtfächer .... Kunst, Theater  und Musik zwischen denen du wählen kannst. Das ist alles so viel haha und kommt auch drauf an was für ein Bundesland und weiche Schule ist sehr unterschiedlich Und kann man so pauschal net sagen

Ist jetzt auf meine Schule bezogen Hessen/ Frankfurt außerdem haben wir in der 11 sehr viel Fächer gehabt 2.fremdsprache franz. Physik, Chemie , Bio , Ethik, Informatik, Musik

0

Das hängt von den Vorgaben des jeweiligen Bundeslandes ab.

Giib als Suchbegriff ein:

"Lehrpläne Sekundarstufe II  Gymnasium + Bundesland" und "Lehrpläne Wirtschaftsgymnasium + Bundesland" oder auch

"Stundentafel Wirtschaftsgymnasium +Bundesland" und "Stundentafel Sekundarstufe II Gymnasium + Bundesland".

Es wäre gut, wenn du sagst, welches Bundesland du meinst.

Wirtschaftsgymnasium oder Sozialwissenschaftliches Gymnasium?

Ich bin schon länger am überlegen, ob ich auf das Wirtschaftsgymnasium oder auf das Sozialwissenschftliche Gymnasium gehen soll. Hat das später irgendwelche Auswirkungen ? Könnte ich zum Beispiel mit einem Wirtschaftsgymnasium Abschluss auch Psychologie studieren und mit einem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium auch Jura? Ich habe noch keine Ahnung was ich später machen möchte

...zur Frage

Kurse wählen Oberstufe

Hallo ihr Lieben!;) Ich muss mir langsam Gedanken über die Belegung von Leistungs-Grundkursen und Freiwilligen Fächern in der Oberstufe machen!? Ich wohne in Rheinland-Pfalz...welche Fächer MUSS ich wählen und was muss ich beachten? Kann ich jedes Fach wählen oder gibt es Regeln? Wäre nett wenn mir jemand etwas über die Zusammensetzung der Stundenpläne berichten könnte! DANKE!!!!:D

...zur Frage

Werden Grundschullehrer verbeamtet in Rheinland Pfalz?

...zur Frage

Kann man Französisch in Rheinland-Pfalz abwählen?

Hallo, Ich geh aufs Gymnasium und möchte gern wissen ob man Französisch abwählen kann.[Rheinland-Pfalz]

...zur Frage

Abitur Gesamtschule vs. Gymnasium?

Ist das Abitur auf einer Gesamtschule einfacher als auf einem Gymnasium? Ist auf Rheinland-Pfalz bezogen also Kein zentralabi

...zur Frage

rheinland pfalz ticket Kosten?

Hallo Freunde, Was kostet ein rheinland pfalz ticket im Monat? Hab ein Praktikum in man gefunden und muss jeden Tag hin fahren Kann jemanden mir sagen was das kostet ?

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?