Welche Fächer in der Oberstufe in Bayern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :) Ich habe mein Abitur 2012 in Bayern absolviert. Meine Wahl war: Deutsch und Mathe schriftlich (war bei g8 vorgeschrieben, die zwei schriftlich zu nehmen, weiß nicht, ob das immer noch so ist). Außerdem habe ich als drittes schriftliche Fach Englisch genommen.

Meine zwei mündlichen Fächer waren Wirtschaft/Recht und Biologie.

Ich für meinen Teil, würde jederzeit wieder die Fächer so wählen. Da es bei den schriftlichen Fächer relativ entspannt war, da man hier nicht allzu viel auswendig lernen muss bzw kann. In den zwei mündlichen Fächern habe ich zwar dann relativ viel lernen müssen, aber das war zeitlich optimal, da zwei Wochen zwischen den einzelnen mündlichen Prüfungen lagen und die schriftlichen wurden innerhalb eineinhalb Wochen absolviert, also finde ich es persönlich besser, schriftlich Fächer zu wählen, die nicht zu lernintensiv sind. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es kommt sehr auf den Lehrer an.. Unterschätz bio nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?