Welche Fächer in der neuen Schulform G8 sind erhöhtes Niveau und welche grundlegendes Niveau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bin aus bayern und grad in der q11 Also bei uns gibts auch keine Niveau-Unterschiede, nur gewählt oder eben nicht. Bei der Uni kann es aber auch sein dass sie es fordern, weil sich ja viele anmelden die noch LKs hatten und diese angeben sollen, sonst frag halt nach

Hallo an alle, das Problem ist gelöst. In Bayern gelten für das G8 die Fächer Deutsch, Mathe und die Fremdsprachen als erhöhtes Niveau. Alle anderen Fächer als grundlegendes Niveau. Zur Absicherung dies ist auch am Abiturzeugnis vermerkt.

0

Mit G8 wurden die Grund- und Leistungskurse nicht abgeschafft. Jedenfalls nicht in NRW.

Da wohne ich im falschen Bundesland, das wusste ich nicht. Ist aber sehr klug, denn ich empfinde dies als viel besseres System.

0
@Kysyae

Leider beantwortet das aber nicht meine Frage. Also weitere Antworten sind erwünscht!

0

Was möchtest Du wissen?