Welche Fächer darf ich schriftlich abwählen?

3 Antworten

Du musst mathe und eine Naturwissenschaft weiter schriftlich belgen ansonsten kannst du alles vom gk schriftlich abwählen (glaube ich zumindest) später musst dj noch wählen welches deine abi Fächer werden also entweder mathe oder eine Naturwissenschaft im Abi schreiben und das andere mündlich (nur im abi- sonst auch da klausuren schreiben)

Englisch muss glaube auch schriftlich bleiben...

0

Eigentlich kann man alles schriftlich abwählen was man nicht im Abi hat und was kein Hauptfach ist

Nur Religion soweit ich weiß

Abitur ohne Mathe - Klausuren?

Hallo liebe Community,

bald steht die Wahl der LK Fächer an meiner Schule an und ich habe mich dazu entschieden BWL und Englisch als LK Fächer und Deutsch und Biologie als GK Fächer zu wählen (ich besuche ein Wirtschaftsgymnasium). Das wäre auch so alles möglich.

Nun zu meiner Frage: Wie läuft das mit den Klausuren? Mathe wäre für mich dann ja praktisch ein Nebenfach (weil ich es nicht mit ins Abi nehme) und in Nebenfächern darf man sich ja aussuchen ob man die Klausuren schreibt, oder? Ich verstehe das Ganze nicht so wirklich. Wäre nett ob mir jemand die Frage beantworten könnte, ob ich weiterhin Mathe-Klausuren schreiben muss.

In Mathe stehe ich mündlich 3 und schriftlich (trotz Nachhilfe) 5-6

...zur Frage

Erdkunde Oberstufe

Hey, ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit Erdkunde in der E- oder auch in Q-phase (Gk und Lk) gemacht habt, und ob es sich eurer meinung nach lohnt zu nehmen oder eher nicht. Danke im vorraus für antworten:-)

...zur Frage

Abitur in NRW: Welche Fächer wieviel mal einbringen?

Hallo,

ich mache gerade mein Abitur in NRW. Ich komm nicht so ganz mit dem Bewertungssystem klar...

Wieviel mal muss ich welche Fächer ins Abitur einbringen?

Meine Fächer sind: Deutsch(GK), Englisch(Abiturfach), Mathe(Abiturfach), Biologie(LK), Pädagogik(LK), Philosophie(GK), Kunst(GK), Chemie(GK), Sport(GK), Spanisch(GK).

Ich habe schon mitbekommen, dass ich Chemie nicht einbringen muss und von Philosophie nur 2 Kurse einbringen muss. Wie sieht es mit dem Rest aus?

Noch eine kleine Frage: In der 13 bekomm ich Geschichte und Sowi als Zusatzkurse... muss ich die auch einbringen? Wieviel mal?

Hoffe auf Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

LK-Kombinationen in NRW?

Hallo ich muss mich bald für meine LK´s entscheiden. Ich möchte später Lehrerin für Musik, Sozialwissenschaften und Deutsch werden. Ich werde dieses Jahr extra die Schule wechseln um ein Musik und Deutsch LK machen zu können. Wie sieht es mit den anderen Fächern aus? Als gemeinschaftliches Fach würde ich Sowi und als naturwissenschaftliches Bio nehmen. Geht das oder muss ich dann noch irgendwelche anderen Fächer haben und kann ich die dann wählen?

Noch eine Frage, kann ich Mathe irgendwie umgehen :D

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?