welche fachspezifische schwerpunkte gibt es in der innenarchitektur?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Shirinlein, also ich war einige Tage nicht da, daher kommt erst jetzt die Antwort: es gibt folgende Schwerpunkte: Es geht bei all den Themen immer um die Umgestaltung, Neugestaltung, Ausbau oder Umbau von vorhandenen Gebäuden, meist von den Innenräumen,. Häufig greifen die Maßnahmen aber auch in die Fassade und in die gesamte Baustruktur ein. Wohnungsbau, Ladenbau (man sagt auch Gestaltung, aber letztlich wird ja alles entworfen und dann gebaut), Messestandgestaltung und Ausstellungen, Gestaltung von Restaurants und Hotels, Freizeitbauten, Bauten fürs Gesundheitswesen, Kindergärten, Altenheime, Jugendheime, Büros und Verwaltungsbauten, ach Museen habe ich noch vergessen. Eigentlich gehört alles dazu, wo sich Innenräume gestalten lassen. Du siehst, das Feld ist riesig.

Was möchtest Du wissen?