Welche Fachhochschule im Unkreis von 30Km von Hochheim am Main?

1 Antwort

An einer Fachhochschule kann man kein Fachabitur machen. 

Die Voraussetzung, um an einer Fachhochschule zu studieren, ist in der Regel das Fachabitur.

Hat man dann normal ferien wie die anderen?

Wenn man jetzt abitur oder fach abi macht...hat man dann diese jahre wo man das macht ferien wie die anderen schulen also ganz normal winterferien osterferien undso??

...zur Frage

Kann ich an einer anderen Fachhochschule neu studieren nach einem fehlgeschlagenen Drittversuch?

Ich hab an der fh frankfurt in einem technischen studiengang eine prüfung (tm) verkackt. Jetzt ist meine frage ob ich an einer anderen Fachhochschule neu studieren kann. Meines wissens nach kann ich das, aber nur wenn es ein andere bereich ist und das fach in dem ich durchgefallen bin nicht relevant ist. Die neue fh wäre in mainz... das ist ja auch ein anderes bundesland.

Brauche genaue aussagen. Lg tim

...zur Frage

Duales Abitur und Ausbildung?

Wo in Deutschland gibt es die Möglichkeit das Fach- oder Abitur zusammen mit einer Ausbildung zu machen ? Ich weiß das es das in vielen Schulen aber leider nur mit handwerklichen oder technischen Berufen gibt, ich möchte aber in die Richtung Wirtschaft oder Rechtswissenschaft gehen. 

...zur Frage

Werden Fachabiturienten die eine Fachhochschulreife an einer FH gleich gewertet mit Abiturienten?

folgendes: Ich habe auf einem normalen Gymnasium mein Abitur gemacht und habe mich an einer FH (Fachhochschule) beworben. Eine Freundin, die eine Fachhochschulreife (also kein normales Abitur) hat hat sich ebenfalls für das Fach an der FH beworben. Obwohl ich mit meinem Abitur ein schlechteren NC habe als meine Freundin mit ihrer Fachhochschulreife, habe ich eine Zusage bekommen und sie nicht!

Wie geht das? Ich dachte FH ist das egal ob man ein Abitur hat oder ein Fachabitur?

...zur Frage

Abitur ohne Prüfung?

Kann man in Deutschland an Schulen, Berufsschulen etc. das Voll Abitur oder Das Fach Abitur ohne die Abschlussprüfungen machen ?

...zur Frage

Womit ist der Notensprung im Abitur zu erklären?

Auf der Realschule hatte ich im Fach Deutsch fast die Note die Note 5 Nach der zehnten Klasse bin ich auf eine Gesamtschule(Abitur) gegangen und dort hatte ich im Abitur im Fach Deutsch plötzlich eine 1, obwohl ich nie für Deutsch gelernt habe und auf der Realschule meinen Arsch dafür aufgerissen habe

Die Lehrerin auf der Realschule fand meine Zusammenfassungen sehr schlecht. Auf der Gesamtschule fand der Lehrer all meine Texte sehr gut, obwohl es auf beiden Schulen um sehr ähnliche Themen ging

Wie ist es möglich, dass ich auf der Realschule meinen Arsch aufreißend eine 5 kriege und im Abitur(Gymnasiale Oberstufe) nichts für das Fach tue und eine 1 kriege

Selbst ein Notensprung ist für mich bemerkenswert, aber von einer 5, wofür hart gearbeitet wird, auf eine 1, wofür nichts getan wird und dies auf einer schwierigeren Schule(Realschule->Gymnasiale Oberstufe) ist für mich ein Phänomen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?