Welche Fachbegriffe wurden früher in der Pflege genutzt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

dann besuche dorch mal ein pflegeheim, ein etwas älteres. frage ein paar alte leute aus.

etwas aus dieser zeit findet sich eher in büchern (die dinger aus papier, findet man in bibliotheken (oder zu hause einer älteren Kollegin), die findet man in der nähe von universitäten) als im heutigen internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnniSenDo
16.10.2012, 10:08

leider arbeitet niemand der in den 1960ern in der Altenpflege gearbeitet hat heute noch da, da diese Leute mittlerweile ja im selben alter sind. übrigens, nur weil ich die frage übers netz gestellt habe, heißt das nicht, dass ich keine Bücher kenne, allerdings hatte unsere Stadtbibliothek leider ein technisches Problem, weswegen ich denk katalog nicht einsehen konnte.

0

Was möchtest Du wissen?