Welche Fachbegriffe muss ich bei der Beschreibung einer Populationsentwicklung verwenden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1) X und Y-Achse vertauschen (X=Generationen stimmt ungefähr mit t überein.

2) lag(Verzögerung) Phase, log-Phase (exponentielles Wachstum), gleiche ökologische Nische, Konkurrenzausschlußprinzip, stationäre Phase.


Ach so, ja, die beiden Achsen waren selbstverständlich andersherum!! Für die Phasen brauche ich keine weiteren Zahlen oder so, oder? Weil angegeben ist nichts.

0
@Wilma826

Bei der Wachstumsphase sollte irgendwie der zunehmende Anstieg sichtbar werden.

0

Vielen Dank!

0

Eine letzte Frage. Es geht ja um die beiden Bohnenkäferarten Callosobruchus chinensis und C. maculatus. Kann es sein, dass es sich doch um interspezifische Konkurrenz handelt?

0

Was möchtest Du wissen?