Welche Fachärzte verdienen am meisten Geld?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radiologen, Kardiologen, Orthopäden und natürlich die allseits beliebten Zahnärzte.

Das kommt -wie so oft- darauf an.

Sind die Ärzte angestellt, z.b. in einem Krankenhaus (das betrifft ca. die Hälfte aller berufstätigen Ärzte), dann werden sie nach dem jeweiligen Tarifvertrag bezahlt.

Und dort ist die Fachrichtung egal, da die Bezahlung nach Qualifikation (Oberarzt?) und Erfahrung (wie lange schon Facharzt) gestaffelt ist.

Für selbständig tätige Ärzte, also i.W. denjenigen in einer Praxis gilt das so natürlich nicht. Da kommt es u.a. auf den Anteil oder besser die Anzahl der Privatpatienten an, sowie auf evtl. besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren.

Prinzipiell ist es noch immer so, daß "Gerätemedizin" eher gut bezahlt wird, als die sog. "sprechende Medizin". Damit sind halt Radiologen und Orthopäden im Durchschnitt besser bezahlt als z.b. Kinderärzte, Allgemeinmediziner oder Psychiater.

wohl der der am besten die KK bescheißen kann, hab im fernsehen mal einen arzt gesehen der hatte ein eigenes flugzeug

Helli01 - hast du nachgedacht... Ich glaube nicht, dass ein Arzt, der nur Krankenkassenpatienten behandelt, sich ein Flugzeug leisten kann. Eher wohl ein Schönheitschirurg...

0
@altermann58

stimmt die ehrlichen ärzte doch nicht, die sind ganz arm dran^^ wers glaubt

0

Verdient ein Arzt weniger als ein Anwalt

Verdient ein Arzt wirklich viel weniger als ein Anwalt meine Freundin behauptet das , Ärzte gerade mal 1900€ im Monat verdienen aber dafür studiert man ja nicht lang und breit . Stimmt dieser Wert und was verdient er sonst bzw. ein Anwalt im Monat ?

...zur Frage

Meniere: Guter Arzt im Raum Frankfurt Darmstadt?

Ich suche einen HNO Arzt, der sich -wirklich- mit Morbus Meniere auskennt und Kassenpatienten behandelt.

Die meisten HNO Ärzte machen Drehschwindel Diagnostik, das wars.

Ich suche einen Arzt, der sich intensiv damit beschäftigt und meine Fragen dazu gezielt beantworten kann.

Ebenso suche ich eine Selbsthilfegruppe. Raum Darmstadt - Frankfurt

...zur Frage

Welcher Arzt hat das beste Gehalt?

Es gibt ja so viele Fachärzte, welcher verdient wohl am meisten?

...zur Frage

Ich hab Angst vor dem Augenarzt!

Hey, also bald habe ich einen Termin beim Augenarzt. Da dies das erste mal ist, habe ich irgendwie Angst. Kann mir jemand sagen, wie es da so abläuft? Ich bin noch jung und bin glaub ich sehr kurzsichtig, wird der Arzt schimpfen? Davor hab ich nämlich am meisten Angst. Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Kopfschmerzen zum hno arzt

Hallo, ich habe seit ein paar tagen kopfschmerzen und war jetzt beim Hausarzt . der hat mir eine Überweisung zum Augenarzt und zum HNO Arzt . jetzt meine Frage ; was könnte der HNO arzt machen , was der Augenarzt machen könnte weiß ich ja aber was macht der HNO arzt ... danke für Antworten

...zur Frage

Darf man verschiedene Ärzte haben?

Darf man verschiedene Hausarzt-/ HNO-/ Hautarzt-/ Augenarzt-/ etc... Ärzte haben, oder muss man sich für einen entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?