Welche externen Soundkarten sind empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also bei soundkarten kenn ich mich zwar nicht aus aber wenn es dir zbs nur um einen angehnem sound geht und cs würde ich dir wirklich dringend empfehlen nicht viel geld auszugeben. soundkarten sind keine grafikkarten die wirklich viel leisten müssen außer du willst etwas besonderes machen. 

ich spiele cs schon immer über die onboard soundkarte des asrock extreme pro3 und bin sehr zufrieden (rang: lem ^^) dann ist meine buchse kaputt gegangen weil ich mit dem headset auf dem kopf aufs klo wollte und wie ein trottel hängen geblieben bin... 

dann hab ich eine usb soundkarte benutzt die mal irgendwo dabei war als ich was ausm internet bestellt hab. das teil ist anscheinend no name und war bei einer bluetooth spielerei dabei die an sich nur 25€ gekostet hat. das einzige was ich machen musste war die sound und mikro einstellungen ein bisschen zu ändern und meine kumpel meinten ich hab jetzt einen anderen klang über teamspeak aber nicht unbedingt schlechter.. einfach anders. bei cs hab ich gar keine unterschiede gemerkt. 

man kann ja beim pc wirklich viel beachten wenns ums zocken geht aber um die soundkarte würde ich mir nicht all zu viele gedanken machen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bogul
23.03.2016, 17:49

ich hab als ich nach nem neuen kopfhörer geschaut hab, eine ganze menge foren durchgeschaut und da wird soviel gefachsimpelt und da denkt man halt onboard ist der letzte Dreck...

Vielleicht mach ich mir echt zuviel Gedanken drum, dachte mir halt nur wenn ich mir schon was neues hole dann doch gleich was ordentliches. Naja ich glaub ich hol mir jetzt ne Xonar U7, die sieht ganz ok aus. Sollte jemand anderes natürlich noch was dazu anzumerken haben, dann nur zu. Neue Ideen sind immer willkomen.

0

die Xonar U7 kannst du nehmen. Die ist gut. Viel weniger würde ich auch nicht ausgeben, wenn du dich qualitativ gegenüber der onboard Karte verbessern willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?