Welche Excel Formel kann ich verwenden, wenn für eine Zelle je drei Berechnungen erfolgen sollen?

2 Antworten

INDIREKT ("C"&GANZZAHL(ZEILE(A3)/3)+1)*0,5
INDIREKT ("C"&GANZZAHL(ZEILE(A4)/3)+1)*0,9
INDIREKT ("C"&GANZZAHL(ZEILE(A5)/3)+1)*1,5

Dann die 3 Zeilen greifen und runterziehen.

Das kannst du so lösen

=INDIREKT("Tabelle1!C"&GANZZAHL(ZEILE(A6)/3))*WAHL(REST(ZEILE(A3);3)+1;0,5;0,9;1,5)

Excel Formel: Zelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt?

Ich möchte in Excel die Zelle B1 so formatieren, dass der Text aus Zelle A1 dort erscheint, WENN in Zelle C1 der Wert "Ja" oder "Yes" steht. Kann mir jemand mit der Formel helfen? Danke schonmal.

...zur Frage

EXCEL Formel; Wenn, dann Summen addieren?

Ich möchte gerne eine Excel Formel erstellen, welche die folgenden Bedingungen enthält:

Wenn in Feld A1 eine Zahl steht, dann soll in Feld B1 der Wert aus C1 stehen, falls nicht ist der Wert 0.

Wenn in Feld A2 eine Zahl steht, dann soll in Feld B2 der Wert aus C2 stehen, falls nicht ist der Wert 0.

C1 und C2 sollen in D1addiert werden.

Vielen Dank!

...zur Frage

Kombination von "wenn dann"-Befehlen in Excel

Bezug nehmen auf die beigefügte Bilddatei möchte ich in Excel einer beliebigen Zelle im Excelfeld folgenden Befehl zuordnen:

"Wenn x und u zutreffen soll Wert B2 in der Zelle erscheinen, wenn x und v zutreffen soll Wert von C2 in der Zelle erscheinen, wenn x und w zutreffen, soll Wert von D2 in der Zelle erschein, ... "

Ich habe das mal mit folgender Formel probiert, aber da kommt es immer zu einer Fehlermeldung:

=WENN(UND(x;u);B2;WENN(UND(x;v);C2;WENN(UND.....

Freu mich wie immer über hilfreiche Antworten.

VG Pau

...zur Frage

Excel - Von Zelle zu Zelle springen?

Ist es in Excel möglich eine Formel oder etwas anderes anzuwenden um von einer Zelle zur nächsten hüpfen zu können? Z.B Ich bin bei der Zelle A1 . Dort möchte ich nun eine "Formel"... reinschreiben um per Doppelklick oder Wort zur Zelle S26 zu kommen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Excel Tabelle Zelle färben wenn Zahl 1,2 usw?

Wie lautet die Formel für folgende Excel Tabelle:

Die Zelle soll sich färben, wenn die Zahl 1 dann grün, bei Zahl 2 braun, bei Zahl 3 lila usw.

wie kann man das machen?

danke

...zur Frage

EXCEL Werte in Zellen hintereinander setzen, Formel?

Hallo,

ich habe in excel Zahlen berechnen lassen, diese stehen aber in zwei Zellen.

Also angenommen Zelle A1 steht "33" und Zelle B1 steht "44".

Welcge Formel muss ich anwenden, damit ich automatischin Zelle C1 "3344" angezeigt bekomme, also einfach die zahlen hintereinander gesetzt?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?