Welche europäische Länder noch Antibiotika rezeptfrei?

2 Antworten

Ich würde damit sehr vorsichtig sein, denn manchmal gibt es in den Medikamenten sehr gefährliche Stoffe.

Suchst du dir dein Urlaubsland nach den rezeptfrien Medikamenten aus? Vermutlich kriegst du es in allen diesen Ländern. Ich würde aber nicht überall drauf vertauen, daß es Originalpackungen und keine Fälschungen sind.

Ryanair Nürnberg London -> reicht ein Personalausweis?

Hey,

wir fliegen demnächst nach London, akzeptiert Ryanair da auch einen PErso? weil hier steht :"Gültiger Personalausweis, ausgestellt von der zuständigen Regierungsbehörde eines Mitgliedsstaats des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) (Nur die folgenden EWR-Staaten stellen Personalausweise aus, die zur Beförderung von Fluggästen auf Ryanair-Flügen akzeptiert werden: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Italien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz (nicht akzeptiert auf nicht-Schengen Flügen), Tschechien, Ungarn, Zypern)" Weil da steht auf nicht-schengen Flüge !

Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kurz vor der Reise krank- schnellstmöglich gesund werden- habt ihr Tipps?

Hallo, ich fühle mich extrem schlapp meine Glieder tun mir weh mir wird mal warm mal kalt und ich habe Ohren schmerzen. Ja ich weiß ich muss zum Arzt. Ich habe aber folgendes Problem. Ich darf meiner Mutter nicht anmerken lassen dass ich krank bin da ich nächsten Freitag auf reisen werde für eine lange Zeit . Sie würde alles dafür tun dass ich nicht hingehe nur weil ich gehustet habe oder so. Und mir geht es immer schlechter. Sprich wenn ich zum Arzt gehen würde würde sie sagen du warst erst diese Woche ich beim Arzt jetzt kannst du doch nicht so lange auf reisen gehe. Ja sie ist übertrieben besorgt aber das auch zurecht, denn wenn ich mal krank werde dann richtig. Mit Fieber, Ohnmacht und allem drum und dran. Könnt ihr mir bitte ALLE MÖGLICHEN TIPPS geben um möglichst gesund zu bleiben. Ich trinke schon viel, ziehe mich bei diesem Wetter dick an und Obst esse ich auch täglich. Aber ich meine beispielsweise Medizin. Gibt es eine Krankheit vorbeugende Medikamente oder welche Vitamine sollte ich zu mir nehmen, oder welche Tees sollte ich trinken. Mir geht es echt nicht gut aber die Reise plane ich schon seit über einem Jahr und ich will wirklich dahin ohne mich mit meiner Mutter zu streiten. Sie will ja auch nur das beste für mich. Vielen Dank schonmal für die Tipps. PS: ich hätte auch googlen können aber ich frage hier um Rat, da ich auch Hilfe von Leuten brauche die auch eine Art "Reisekrankheit" haben... HILFE

PPS: es geht in die Kälte!

...zur Frage

Balkan Handynetz?

Hallo zusammen, ich habe einen Urlaub geplant im Balkan, es geht durch Serbien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Makedonien und Rumänien. Nun suche ich einen Netzanbieter der in dieser Region mit einer Prepaid-karte diese Länder abdeckt, gibt es so etwas?

...zur Frage

Gibts hier vielleicht Leute die schon mal in Thailand waren oder dort leben , hab einige Fragen dazu ich hoffe ihr könnt mir helfen DANKE?

1 Wieviel Geld sollte man für ein Backpack 50L und Daypack 15L zusammen ausgeben , was sollte die Obergrenze sein damit man ein qualitativ guten für einige Jahre hat ?

2 Welches Mückenspray für Thailand ? Mir hat man "Sketolene" empfohlen ist das gut ?

3 Sonnencreme soll teuer in Thailand sein und es soll irgendsoein "Weißmacher" enthalten warauf die Thais stehen aber ich will doch aber braun werden also kauf ich es mir hier ! Ich hab ne sehr helle Haut und brauche LSF 50 , ist es egal welches ich kaufe einfach zum günstigsten greifen ?

4 Wie siehts mit der Steckdose in Thailand aus passen unsere Ladekabel ?

5 Kann man diese Mikrophaserhandtücher auch am Strand benutzen ? Oder sollte man vor Ort ein Strandhandtuch kaufen und dort lassen falls es Ende der Reise nicht ins Backpack passt ?

6 Diese Zahlenschlösser mit "TSA" sind ja gut weil die am Flughafen den Masterschloss haben und es nicht aufknacken so das es wiederverwendbar ist aber ich hab jetzt gehört das die Diebe den Masterschloss mittlerweile auch haben , sollte man lieber zu einem greifen ohne TSA oder wie macht ihr das ?

7 Sind die Unterkünfte der Preiskategorie 20-30 Euro sauber in Thailand ? Oder sollte man sich ein Hüttenschlafsack aus Seide besorgen nimmt ja auch nicht viel Platz im Backpack ... Also ich werd 6 Wochen unterwegs sein und viele verschiedene Unterkünfte besuchen müssen um von Norden nach Süden zu kommen

8 Benutzt ihr auch diese "Packing Cubes" ? Soll ich auch 2 in verschiedenen Größen kaufen damit ich Platz spare ?

9 Die Shorts die ich habe , habe alle kein Reißverschluss, Geld und andere Wertsachen wären dann nicht sicher in der Tasche ... soll ich mir ne Bauch- oder Brusttasche kaufen um in der City herumzulaufen?  Aber damit sieht man doch voll lächerlich aus

10 Stimmt das, dass die in Thailand die Frucht-Shakes und Smoothies das Eis womit es gemixt wird aus Leitungswasser das Eis machen ? Weil ist doch dreckig das Wasser soweit ich weiß und Bauchschmerzen und Durchfall vorprogrammiert sind

Flug , Impfung und Gebührenfreie Kreditkarte ist geklärt,  dass wars dann :D ... vielen vielen DANK schon mal das ihr euch die Zeit genommen hat für meine vielen Fragen

...zur Frage

Welches ist das schönste europäische Land?

Einfach abstimmen 🤗

Europäische Länder:

🇦🇽 Aland 🇦🇱 Albanien 🇦🇩 Andorra 🇦🇲 Armenien 🇦🇹 Österreich 🇦🇿 Aserbaidschan 🇧🇾 Belarus 🇧🇪 Belgien 🇧🇦 Bosnien H. 🇧🇬 Bulgarien 🇭🇷 Kroatien 🇨🇾 Zypern 🇨🇿 Tschechien 🇩🇰 Dänemark 🇪🇪 Estland 🇫🇴 Färöer Inseln 🇫🇮 Finnland 🇫🇷 Frankreich 🇬🇪 Georgien 🇩🇪 Deutschland 🇬🇮 Gibraltar (UK) 🇬🇷 Griechenland 🇬🇱 Grönland 🇬🇬 Guernsey (UK) 🇭🇺 Ungarn 🇮🇸 Island 🇮🇪 Irland 🇮🇲Isle of Man (UK) 🇮🇱 Israel 🇮🇹 Italien 🇯🇪 Jersey (UK) 🇰🇿 Kasachstan 🇽🇰 Kosovo 🇱🇻 Lettland 🇱🇮 Liechtenstein 🇱🇹 Litauen 🇱🇺 Luxemburg 🇲🇰 Mazedonien 🇲🇹 Malta 🇲🇩Moldawien 🇲🇪 Montenegro 🇳🇱 Niederland 🇳🇴 Norwegen 🇵🇱 Polen 🇵🇹 Portugal 🇷🇴 Rumänien 🇷🇺 Russland 🇸🇲 San Marino 🇷🇸 Serbien 🇸🇰 Slowakei 🇸🇮 Slowenien 🇪🇸 Spanien 🇸🇪 Schweden 🇨🇭 Schweiz 🇹🇷 Türkei 🇺🇦 Ukraine 🇻🇦 Vatikanstadt 🇽🇪 England (UK) 🇽🇸 Schottland (UK) 🇽🇼 Wales (UK)

...zur Frage

Schüleraustausch in exotischere Länder

Ich habe vor in zwei Jahren einen Schulaustausc zu machen! Ich möchte aber auf gar keinen Fall in die USA, da da fast jeder hin will und weil es keine besondere Kultur gibt. Ich wollte fragen ob es eine Agentur gibt, die Austausche nach Marokko, Schweden, Finnland, Bosnien, Peru, Kuba, Rumänien, Israel,oder so, anbieten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?