Welche Euro Münzen sind Selten und sind auch was Wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unwahrscheinlich, dass Du alle Münzen bekommst, die in den einzelnen Ländern ausgegeben werden. Achte mal beim nächsten Einkauf darauf, was auf der Rückseite der einzelnen Münzen drauf ist. Deutschland gibt allein 5 verschiedene aus (die einzelnen Münzprägeanstalten sind durch Buchstaben gekennzeichnet und das sind 5 A, D, F, G, J sind die Pägezeichen der deutschen Prägeanstalten.

Sämtliche Euros aus Gold  verhalten sich preislich wie Raketen: Die erste deutsche 100.-€Münze hat schon jetzt mehr als den doppelten Wert dessen, was eingeprägt ist.Weitere Goldeuros wurden von Österreich und Dänemark herausgegeben.

Es kommt auf die Auflage an, bzw was ein Sammler dafür zahlen will. Allgemein kann man davon ausgehen das Vatikan, San Marino und Monaco gesucht sind. Diese Münzen werden in geringer Auflage geprägt, und kommen meist nur als Kursmünzsätze in den Handel und werden dann schon sehr teuer verkauft.

Ansonst gibt es bei einigen anderen Münzen auch Jahrgänge die nicht oder nur in geringer Auflage geprägt wurden: http://www.euro-auflagen.de/

Ist eine dieser Münzen mehr Wert als 2€?

Guten Tag, kenne mich nicht mit Münzen aus, hat eine von diesen vielleicht einen etwas höheren wert bzw ist selten? Wenn ja wie viel?

Liebe Grüße

...zur Frage

Frage über Münzenreinigung (Sammlermünzen, Wertvolles Metall)?

Hallo!

Ich möchte vielleicht mit dem Münzen Sammeln beginnen. Eine grundlegende Frage, die ich habe, ist: Wie kann man wertvolle Münzen säubern, bestenfalls zum Glanz zurückbringen, ohne dass sie ihren Wert verlieren? Die Frage gilt auch für Medaillen und ähnliches :)

Generell kann man natürlich bei verrostetem oder dreckigem Metall schrubben oder mit Chemikalien säubern, doch ich glaube generell nicht, dass schrubben eine gute Idee ist, sa es alles zerkratzt und auch Chemiereinigung ist meiner Vermutung nach nicht gut, für wertvolles und Antiquitäten sogar ausgeschlossen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Und: Wie und auf welche Weise kann man Münzen am besten gut und sicher aufbewahren und so vor Schmutz und Veralterung schützen?

Vielen Dank MfG, WeiseFragen

...zur Frage

2 Euro Münzen, Wertvoll?

Hallo zusammen.

Ich habe hier, einige 2 Euro Münzen und wollte wissen, ob sie, bis auf den 2€ Wert, vielleicht mehr wert sind ?
Auf EBay, sind unterschiedliche Preise, dieser Münzen, von 1,99€ bis utopische 49,99€ pro Münze !
Laut Muenzen eu, sind diese Münzen nicht im Umlauf, somit müssten sie doch Sonderprägungen sein, oder ?
Obwohl ich den Kölner Dom, schon häufiger gesehen habe.
Danke

...zur Frage

Euro-Collection Wert?

Habe ein Euro Collection buch wo alle Münzen drinn sind und wollte mal fragen was das wert ist

...zur Frage

Euro-Münzen-Sammlung - haben die einen Wert?

Hallo,

habe eine eigentlich komplette Euro-Münzen-Sammlung zuHause. hat diese eigentlich noch einen wert und wenn ja worauf kommt es dabei an? sind auch kleinere staaten dabei...

...zur Frage

wo kann man nachgucken welche euro münzen aus welchen ländern kommen und wie viel sie wert sind?

wenn man bei google danach sucht kommt bei euro nur was zu der europameisterschaft im fussball :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?