Welche Eulenarten kann man als Haustier züchten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi, nein eine Eule ist und bleibt ein Wildtier, was man nur unter strengsten Auflagen halten darf, das sind dann in der Regel private Wildtiergehege oder Falkner.

Und wie willst du züchten mit nur ein Tier?? Wenn du aus irgendein Grund nur eins haben kannst, so such mal nach Schnecken, manche sind Zwitter und können sich selbst befruchten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe du wohnst nicht in Deutschland. Anderenfalls kannst du dir deinen Wunsch abschminken! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sydwaters
07.04.2016, 09:07

warum?

0

Warum willst du Eulen als Haustiere??

Eulen sind keine Haustiere und gehören, wenn überhaupt, wenn sie z. B. nach Verletzungen oder als Jungvögel in menschlicher Obhut gehalten werden müssen, nur in erfahrene Hände.

Lass, den Eulen zuliebe die Finger davon.

Außerdem sind Zoohändler die Eulen anbieten würden, sehr unseriös, da die Eulenartigen dem Artenschutz unterliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eule als Haustier? Informiere Dich mal über diese Tiere, z.B. hier:

www.wissen.de/lexikon/eulen-voegel
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage mal beim tierschutzverein nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Wildtiere. Die gehören in die Freiheit und nicht in den Käfig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine.

Eulen eigen sich nicht als Haustier. Die meisten Arten stehen ohnehin unter Schutz.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sydwaters
07.04.2016, 09:09

und was soll ich dann nehmen? hunde, Katzen und Mäuse krieg ich net, und andere Vogelarten will ich net die sind mir zu langweilig (die die man züchten kann) ausser Papageien aber bei denen musst man ja noch ein Partner besorgen....

0

Was möchtest Du wissen?