Welche EU Länder sind schon aus der EU ausgetreten, weiss jemand 5?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bislang hatte nur Grönland die Gemeinschaft verlassen und das war 1979 zu Zeiten der EWG, der Vorgängerin der EU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der EU selbst noch niemand. Nur aus deren Vorgänger der EWG gab es zwei Austritte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcus1984
14.08.2016, 19:46

Guten Abend,

ich weiß nur von Grönland. Welches Land war denn das zweite, das die EWG verlassen hat? - Etwa die Färöer Inseln?

Vorab vielen Dank.

0

Noch keine, lediglich Grönland hält sich zurück. Ein echter Austritt war das jedoch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grönland, trat 1979 aus der Europäischen Gemeinschaft aus, als es autonomer innerhalb des Königreiches Dänemark wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?