Welche ET (Felge) auf Audi A3 8V?

1 Antwort

ABE ist vorhanden.

Steht doch alles in der ABE welche Reifen Du fahren darfst, und ob es ausreicht die ABE mitzuführen oder ob eine Anbaubestätigung oder Abnahme und Berichtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich ist.

Danke, Antritroll1234.

In der ABE vom Felgenhersteller ist mein Typ Fahrzeug samt der Reifenkombination aufgeführt. Trotzdem meinten die Männer bei Audi, das würde zu Problemen kommen, da sich die ET zur Originalfelge um 6mm unterscheidet.

Ich werde die Felgen bestellen und hoffen, dass es keine Probleme gibt. Wenn ja, hab ich ein Problem.

0
@MaddinR1

Wegen 6mm gibt es bei einer "Standartgröße" der Reifen keine Probleme.

Wenn Du die entsprechende ABE dazu hast, stehen alle Auflagen welche Du zu erfüllen hast darin beschrieben, dies ist Erfahrungsgemäß bei diesen Relationen nichts, und es reicht aus die ABE mitzuführen.

Aber es führt kein Weg daran vorbei die ABE genau durchzulesen, es kann anders sein.

1

Was möchtest Du wissen?