Welche Erwartungen haben Jugendlichen im Bezug auf ihren zukünftigen Beruf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wollte immer als Bürokauffrau arbeiten, schon seid der 7. Klasse. Ich dachte dass es Spaß macht und das bei dem Beruf die Zeit schnell vergeht ich hatte vor 2 Monaten ein Praktikum von der Schule aus und dann habe ich als Tourismuskauffrau gearbeitet, jetzt ist mir klar das ich nichts mehr mit Büro machen möchte. Jetzt weiß ich nicht was ich werden möchte. Den Beruf den ich irgendwann machen sollte, sollte mir Spaß machen und ich möchte am besten was mit Tieren machen und auch Kontakt mit Menschen, die Zeit sollte dabei auch schnell vergehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das er ihnen Spaß macht, sie alles gut erklärt bekommen, dass sie immer um Hilfe bitten können und meist auch, dass die Bezahlung einigermaßen gut ist. Ach und gutes Arbeitsklima

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Menge Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wusste schon in der 8 Klasse das ich irgendwas mit Biologie machen wollte und nicht pipifax sondern relativ viel erreichen will. Ich wusste dann in der 9 Klasse das ich definitiv Abi machen will und ich gute Noten dafür benötige diese ich dank dieser frühen entscheidung auch habe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?