Welche Erwachsene Windel Firmen Quelle extrem auf und nehmen extrem Flüssigkeit auf bin extremste inko wegen meiner Behinderung habe jetzt Paul Hartmann Molic?

5 Antworten

Hallo, bin selbst betroffen und bin auf Inkontienzartikel angewiesen....

Ja die Krankenkasse zahlt nur einen Sockelbetrag, für die reguläre versorgung von einem No Name Produkt, meist halten diese Windeln  nicht die ausgeschiedene Flüssikeitsmenge aus.

Sodass entweder das Höschen nass ist man sehr oft wechselt, was in einigen Situationen eher schwer möglich ist oder man zahlt aus eigene Tasche dem entsprechend auf...

Meist sind die hochpreisigen Produkte zuverlässig , dafür aber halt meist doppelt zu teuer...

ich komme auch nie mit dem Sockelbeitrag hin. in deinem Fall, sofern es dir wirklich nicht anders möglich ist deine Körperausscheidungen aufzufangen auf Grund deinber Behinderung, würde ich ein Härtfallantrag stellen, bzw mit dem behandelnen Arzt der deine Inkontinenz/ Hilfsmittel verschreibt, dem entsprechend genau fest zulegen> welcher Bedarf an Inkontinenzmaterial besteht.

In einigen Fälle hilft dann nur die Klage vor dem Sozialgericht.....

Alternativ könnte man je nach Bedarf , die üblichen Auktionshäuser ebay.de  oder eay Kleinanzeigen durchforsten, inwiefern man dort ggf. Windeln günstige bekommt, als wenn man die Zuzahlung im Fachhandel z.. Sanitätshaus / Apotheke.......

Molicare Windeln von Hartmann sind zwar die besten, dafür aber recht teuer.....

Fabine exlusiv nehmen extrem viel auf,sind aber auch sehr teuer und werden sehr dick,sind also eher für die Nacht geeignet,da sie unter der kleidung doch sehr aufquillen und sich bemerkbar machen könnten.

Viele Grüsse

Zahlen die die Krankenkasse 

0
@Holgerlindner

nein,die Krankenkassen wollen nur die günstigen bezahlen,die Fabine ist schon sehr teuer

0
@Holgerlindner

Du kannst mal bei der Kasse anfragen ob sie den Kassenpreis übernehmen und du lediglich die Differenz aus eigener Tasche zahlst. So etwas soll auch möglich sein.

1

Wie wäre es denn mal, wenn Du Dir im Sani-Haus ein paar Gratis-Proben mitgeben lässt, sie ausprobierst und Dich zwecks Kostenübernahme mit Deinem "Favoriten" an Deine Krankenkasse wendest...?!? Einfacher geht es nicht!!

PS: Solltest Du Deine Windeln zwecks FETISCH brauchen, ist keine Kostenübernahme möglich!!!

Der Grad der Behinderung, wie wird er gemessen?

Ist der Grad eines geistig behinderten Menschen höher oder geringer als der eines körperlich behinderten (bspw. ohne Arme und//oder Beine)? Ab wann ist der Grad der Behinderung extrem hoch?

...zur Frage

Verstopfung wegen Popcorn?

Hallo Leute, seitdem ich gestern Abend Popcorn gegessen habe, ist mein Stuhl extrem anders. Denn ich leide seitdem an Verstopfung bzw. der Stuhl ist nicht so weich und es fällt mir schwer mich zu entleeren. Meine Angst ist jetzt, dass ich weiterhin Blähungen bekomme wegen dem Popcorn und so oft auf die Toilette muss und Dienstag fängt die Schule wieder an .Nun frag ich mich jetzt wie lange das Popcorn im Darm bleibt? Hab mich gestern einmal und heute zweimal entleert und es kommen immer noch "Popcornreste" :/ . Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

ich habe keine Freunde wegen meine behinderung

ich habe keine Freunde wegen meine behinderung und werde verarscht

...zur Frage

Kann das wirklich stimmen?

Hallo,

Ich bin fast 25 Jahre alt und wohne, aufgrund meiner Behinderung, in einem betreutem Wohnen. Ich müsste eigentlich wegen meiner Behinderung (das könnt ihr hier nachlesen was ich habe: "vom Support editiert"  jeden Tag - tagsüber sowie dann nachts - Pampers tragen aber ich darf nicht, weil meine Mutter sowie meine gesetzliche Betreuerin und die Betreuer vom Heim (aber nur die die auch was zusagen haben), glauben dass das mit meiner Sexualität zu tun hätten aber es ist nicht so. Ich habe bereits mehrfach versucht, denen klar zu machen dass es Blödsinn ist aber die glauben nur das was auch meine Mutter denen gesagt hat.

Komischerweise bekomme ich zwar, zwei Windeln pro Woche - eine montags und die eine donnerstags - aber wenn ich sie mir wegen meines krampfens ummache, und dann auch die benutze, bekomme ich Ärger mit diesem Kommentar: "Du brauchst keine Windel(n)". Und dabei verstehe ich die hier alle nicht mehr - bin sogar jetzt ratlos was, wie ich sonst denen hier es noch erklären kann sodass man mir glaubt.

Wisst ihr Rat?

MFG

P.S. Bitte nicht löschen

...zur Frage

Kann man mit geistiger Behinderung ein Abitur schaffen?

Ich habe mich desöftern in meinem leben gefragt, ob ich geistig behindert bin. In der Klinik wo ich war wegen einer Psychose wollten sie keinen Test machen, da ich Abitur habe. Ich merke aber selbst an mir, dass ich mir kaum etwas merken kann, auch wenn man mir Wege erklärt verstehe ich gar nichts. Sozialkontakte habe ich kaum, ich weiß nicht was ich reden soll mit anderen Menschen, ich hatte nie das große Bedürfniss mich mitzuteilen. Als ich klein war, war ich extrem ernst mit versteinerter Mimik, ich habe Erwachsene nervös gemacht. .. bin ich geistig behindert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?