Welche Erste-Hilfe-Maßnahmen nach Verschlucken von Wasser des Toten Meeres treffen?

5 Antworten

Merkwuerdige Frage. Entweder du hast gerade einen akuten Notfall dort und dir ist langweilig oder du willst nicht in den Urlaub. Du muesstest fast 3 Liter des Wassers in kurzer Zeit trinken um Organversagen zu bekommen. Vorher wurdest du erbrechen bei ungefaehr 250ml. Das ist nicht einmal eine Dose Cola. 

Das geht gar nicht. Man würde vorher erbrechen. Möglich ist das vielleicht bei Schiffbrüchigen die Tagelang Meerwasser trinken. Dann kommt es zu Nierenversagen,

Doch. Ein deutscher Schriftsteller ist nach dem Verschlucken des Wassers verstorben aufgrund multiplen Organversagens.

0
@kuchenstylesGF

Dann war er vorher krank. Körperlich und geistig. Wer macht schon so was. Kleine Menge Meerwasser kann man trinken. Aber 150 Gramm am Tag können Schaden anrichten  auch tödlich, aber bei gesunden Menschen nur wenn man das mehrere Tag macht

0
@Drolnalg

Welcher Dummkopf gibt denn da feige eine Negativbewertung für eine  gute Antwort?

0

Klares Wasser trinken, besser noch destilliertes.

Urlaub am toten Meer Israel -Erfahrungen?

Hallo an Alle,

mein Freund und ich wollen im August in Israel Urlaub machen. Empfehlt ihr das tote Meer? Wie ist es dort mit tauchen? Und sollte man dort eher all inclusive nehmen? Oder gibt es dort auch preiswerte Restaurants?

Es wäre super, wenn mir jemand über seine Efrahrungen berichten könnte :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum kann Urin Leben retten und Salzwasser nicht?

Hab gerade eine Folge von Ausgesetzt in der Wildnis angeschaut. Darin trinkt der Held der Doku, Urin um in der Wüste nicht zu verdursten. Aber das verstehe ich nicht. Urin ist doch Salz-haltig, ähnlich dem Meeres Wasser. Warum soll man nie Meeres Wasser trinken und Urin soll angeblich Leben retten können? Das versteh ich einfach nicht.

...zur Frage

Sonnencreme aus Israel LSF 20 oder darunter

Hallo,

wer kennt eine rein mineralische Sonnencreme aus Israel mit Lichtschutzfaktor 20, 15 oder 10?

Ich kenne nur Sea of Spa und der Sonnenschutz von denen hat LSF 30.

MfG

...zur Frage

Da Wasser immer in einer perfekten Gerade und ebenen Fläche zur Ruhe kommt, wie erklärt man sich da die Krümmung d.Wassers wie man sie auf unserem Globus sieht?

Das natürliche Verhalten von Wasser ist ja bekanntlich in einer perfekten Gerade und ebenen Fläche zur Ruhe zu kommen. Wie erklärt man sich dann die "Krümmung des Wassers" wie man sie auf unserem Globus sieht? Das Wasser JEDES Meeres und Sees zeigt doch immer eine perfekte Gerade und ebene Fläche.

...zur Frage

Als Moslem nach Israel. Hat jemand Erfahrung?

Hallo,
wie schon in der Überschrift steht, will ich (Moslem) nach Israel um dort das Tote Meer zu besuchen wegen meiner Hautkrankheit. Ich besitze den türkischen Pass mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung in der BRD. Man könnte theoretisch auch über Jordanien dorthin, aber Israel ist weitaus günstiger für mich als Jordanien momentan. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen? Würde ich Probleme kriegen in Israel? Sollte ich doch eher nach Jordanien, und dort das Tote Meer besuchen? Ich freue mich auf eure Antworten. :)

...zur Frage

Schmelzschokolade verklumpt- was tun?

Ich "Versuche" gerade Schokolade zu schmelzen. Erst hab ich in einer Schüssel zartbitter geschmolzen, was super geklappt hat. Jetzt wollte ich ne Schüssel mit ganz normaler Vollmilch machen. Durch das Kochen des Wassers ist etwas Wasser in die Schokolade gekommen, ich dachte, das wäre nicht weiter schlimm, aber dann hat die Schokolade sich verklumpt und wird nun nicht wieder flüssig. Hab gelesen dass das am Wasser liegen könnte. Stimmt das? Und kann ich die Schokolade wieder retten? Danke für ne Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?