Welche erneubare Energie mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Solar 50%
Ne doch lieber Atomkraft! 32%
Windkraft 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Windkraft

Windkraft hat den großen Vorteil dass es auch nachts verfügbar ist.

Solar ist immer so eine Sache, das braucht relativ viel Fläche für die gleiche Leistung wie windkraft.

Derzeit SOLAR, bis vielleicht etwas noch besseres entdeckt wird.

Solar

Weil geräuschlos. Effektiver ist allerdings Windkraft.

Und wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht bleiben halt die Lichter aus. Wohl bekomm´s.

0
@Schiffspatron

Gääähn. Das gilt übrigens für Gas, das nicht geliefert wird oder Rohöl, das ausbleibt.

2
@Schiffspatron

Man kann das Zeug wohl speichern in Batterien oder in dem man es zu Gas umwandelt, sowie in verschiedenen Formen kinetischer Energie usw..

2
Solar

Da wir eh die Erderwärmung haben und man recht einfach Solarzellen aufbauen kann.

Wasserstoff!