Welche Ernährung stärkt das Herz des Menschen?

7 Antworten

Für die Herzgesundheit ist magnesiumreiche Nahrung wichtig, die auch die Vitamine D3, K2, B6 und Zink in ausreichender Menge beinhaltet.

Ein hoher Anteil an den entzündungshemmenden Omega 3-Fettsäuren ebenso wir die essentiellen Aminosäuren werden gebraucht für die Muskelenergie, und zwar aus pflanzlichem Ursprung (Proteine).

Damit sicherst du dir eine Versorgung, mit der durch Vitamin D3 die Calcium-Umwandlung ermöglicht wird, dann das Calcium dank Vit'.K2 und Lysin an die richtige Stelle geleitet wird und so mögliche Ablagerungen in den Gefäßen und Arteriosklerose unterbunden werden.

Mit ausreichend Omega 3-Fetten heilst du stille, akute und chronische Entzündungen. Mit Vitamin B6 und Zink sorgst du für gute Verstoffwechselung von Proteinen und gesunde Heilungsprozesse.

Frische Vitamin + magnesiumreiche Nahrung ist ein weiterer Baustein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Pragmatisches u. traditionelles Standardwissen von früher

Von den nicht-essentiellen Aminosäuren Taurin und Glycin können täglich kleine Mengen für gleichmäßige Herzfunktion zusätzlich hilfreich sein (sorgen für gleichmäßigen Herzschlag sowie Muskelenergie); Veganer und strikte Vegetarier könnten zu wenig davon bekommen, daher ist Supplementierung sinnvoll.

Das Essen sollte selbst aus frischen Zutaten zubereitet werden, auf Fertignahrung verzichten .

2

Ebenfalls ratsam könnte regelmäßiges Blutspenden sein: http://hildegardvonbingen.de/aderlass/ - altes Wissen, das außerdem durch die Wahl des richtigen Zeitpunkts die Verträglichkeit der Blutentnahme steigert, wenn man es anwendet (ich kann's aus meiner Erfahrung bestätigen).

1

Solang du alle Vitamine und Mineralstoffe hast brauchst du nicht mehr. Sport und "Verwenden" bzw. "Trainieren" des Herzens bringt wesentlich mehr als die beste Ernährung der Welt.

Eine Ernährung die möglichst auf Cholesterin und gesättigte Fettsäuren verzichtet. Das bedeutet vorwiegend unverarbeitete pflanzliche Lebensmittel essen und selbst zubereiten.

eine überwiegend fettarme, pflanzliche Ernährung + Bewegung an der frischen Luft.

Omega 3-Fettsäuren-> in Fisch enthalten, Obst, Gemüse, unverarbeitete Lebensmittel, wenig tierische Produkte

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?