Welche Ernährung Muskelaufbau?

2 Antworten

Fettarmer Aufbau ist nict so einfach, du musst sehr genau darauf achten wieviel du wovon isst. Grundsätzlich heißt es: Für den Muskelmasseaufbau muss ein Kalorienüberschuss bestehen. Das heißt du musst mehr essen als du verbrauchst. Man setzt damit meist unweigerlich etwas Fett an. Um dies zu vermeiden musst du quasi sehr genau soviel essen wie du brauchst und das ist wiegesagt sehr schwer. Du musst deinen Umsatz sehr genau ausrechnen und im Auge behalten. Fette brauchst du dennoch. Besonders Omega-3 ist für einen guten Sportler unabdingbar

Für Fettarme einfach viel essen. Nicht auf GI achten, umso schlechter die KH, desto schneller gibts den fettarm. 

Spaß beiseite. Kannst auch vor dem Training ne kleine Mahlzeit essen. Nach dem Training auf jeden fall Glykogenspeicher auffüllen. Fette braucht der Körper. Aber auf mehrfach ungesättigte Fette achten. 

Muskelaufbau trotz ungesunder Ernährung?

Kann man seine Muskeln bzw. seinen Bizeps aufbauen wenn man sich oft ungesund ernährt,also viel Schokolade etc. isst und nur selten Obst und Gemüse isst?

Oder verhindert die ungesunde Ernährung trotz Training den Muskelaufbau?

Danke im Vorraus!!!

LG

...zur Frage

Kann mir jemand die wichtigsten Sachen während des Muskelaufbau sagen?

Also zum Thema Ernährung und Training
Ich trainiere 4-5 mal die Woche
Esse 2500-2800 Kalorien am Tag
Bin m/15 und 1.80 m wiege 69kg
Ich bekomme aber keinen six pack also meine konkrete Frage ist eigentlich, wenn man im Muskelaufbau ist, nimmt man an fett zu das ist normal aber man muss diese halt in muskeln umwandeln und das geht durch das Training. Wie lange dauert es bis man den six pack sieht
Also ich habe Ansatz aber er will nicht rauskommen habe noch bisschen fett wie am besten weiter gern ?
Ziel : athletischer Körper oben breit unten schmal

...zur Frage

Wann muss ich welche Makronährstoffe für den Muskelaufbau zu mir nehmen?

Hallo!
Ich möchte Muskeln aufbauen und bin 16 Jahre alt. Ich habe mir auch schon ein paar Supplements gekauft... Es gibt ja die drei Makronährstoffe Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett. Aber wann sollte ich was zu mir nehmen? Ich bin mir da nicht sicher? sollte ich Abends lieber auf Kohlenhydrate verzichten und dafür lieber auf (gesundes) Fett zugreifen? Sollte ich morgens dafür lieber mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen? Ich weiß nicht wann ich was nehmen soll. Kann mir da bitte jemand helfen und mir vielleicht zusätzliche Tipps zum Thema Muskelaufbau-Ernährung geben?
DANKE !!!

...zur Frage

(Anfänger) Wie fange ich am besten mit dem Muskelaufbau an?

Hallo Liebe User,

Ich M 16 wiege genau 100 Kg und wollte mit dem Fitness anfangen und Muskeln aufbauen um dadurch das Fett am Bauch und an den Oberschenkeln weg zu bekommen, aber weiß leider nicht wie ich anfangen soll..

Wie oft lohnt sich es in der Woche das Fitnessstudio zu besuchen?

Was sollte man am besten essen?

Welche Trainingseinheiten helfen gut Muskeln aufzubauen um damit das Fett an den Oberschenkeln und am Bauch zu reduzieren?

Wie lange würde das Training dauern?

Kann man erst nach dem Muskelaufbautraining den Bauch trainieren (Sixpack)?

Danke im Vorraus für die Antworten. Schönen Tag noch mfg DerRoteApfel

...zur Frage

Problem bei der Ernährung während Muskelaufbau Was soll ich tun?

Hi ich bin 16 Jahre alt und trainiere jetzt schon seit 2 Wochen. Ich habe aber Probleme bei der Ernährung :/ Ich habe ungefähr einen KFA von 20% und würde gerne ein bisschen Fett verlieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Deswegen versuche ich bei einem Kaloriendefizit von 300kcal zu bleiben. Das Problem ist halt das es in unserer Schule leider nur fast Fastfood gibt. Es gibt in der Nähe auch einen Supermarkt aber da finde ich jetzt auch nichts schnell Essen welches Kalorienarm und gesund ist. Zusätzlich schmeckt mir relativ wenig an Gemüse oder anderen Gesunden Sachen.

Das heißt mein Problem ist es das ich während der Schulzeit schwer an ein Kaloriendefizit komme und meine Ernährung besteht zu 60% aus Kohlenhydrate und mir fehlen die Fette & Eiweiße. (Öfters auch nicht unter der Schulzeit eben weil mir wenig schmeckt) Könnt ihr mir eventuell einen Rat geben was ich machen könnte?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Nach dem Training Proteine essen obwohl man fett ist?

Ja, ich bin Fett und habe meine Ernährung schon lange umgestellt. Muss ich nach dem Training Proteine zu mir nehmen obwohl ich FETT bin? Oder soll ich nichts essen, damit der Körper mein fett abbauen kann? Verwirrung herrscht. Ich verstehe das alles nicht so ganz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?