Welche Ernährung für einen fitnesseinsteiger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest ca. 30-35 kcal pro kg Körpergewicht zulegen, bzw. wenn du definieren willst 300 kcal davon abziehen. Zudem solltest du ca. 2-2,5 g Protein, 3-4 g Kohlenhydrate, 1-1,5 g Fett pro kg Körpergewicht zu dir nehmen. Auch Wasser darf nicht fehlen. Es sollte 1 l pro 20 kg Körpergewicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nie die "Eine Lösung" finden, wenn es um Fitness, Ernährung etc. geht. Als Anfänger solltest du dich erstmal auf den Sport konzentrieren ohne dabei den Spaß zu verlieren. Erfolge erkennst du auch schnell ohne der "perfekten" Ernährung. Wenn du dann etwas fortgeschrittener Sport betreibst, kannst du dir darüber nochmal Gedanken machen. Prinzipiell gilt, dass du dir bei solchen Fragen min. 20 Antworten holen musst und wenn die Hälfte davon das selbe sagen, muss das zwar nicht Stimmen, aber es ist zumindest eine Orientierung.

Kommentar von GrueneTafel
26.10.2015, 16:38

Ich betreibe seit einem halben Jahr Sport , 2-3 mal die Woche um genau zu sein...Änderung meines Körpers ? Garkeine ... Darum frage ich. Ich habe in dem halben Jahr 5% Körperfettanteil zugelegt haha 

0

eiweißshakes nehmen !

Was möchtest Du wissen?