Welche Erkältuungsmittelchen darf man auch während der Schwangerschaft einnehmen?

6 Antworten

also ich habe immer schön dampfbäder gemacht mit Kamille oder wick. das hat meist sehr geholfen. ausserdem sind erkältungstee auch ok. sogar im schlimmern fall gibt es ein antibiotikum (natürlic nur beim arzt) was man schwanger nehmen kann. ruhe und erholung, wanne hab ich nicht gemacht. zum lutschen honigbonbons und salbei. hilft meist gut. gute besserung.

Der Apotheker kann dir da auch helfen. Ansonsten alles Natürliche. Meiner Tochter hat bei Husten und Heiserkeit immer gut eine warme Milch, in der ich Zwiebel gekocht habe, geholfen. Honig ist gut und heiße Zitrone ist ebenfalls zu empfehlen.

Hallo Windlichtlein,

neben den gängigen Hausmitteln gibt es in der Apotheke rezeptfrei erhältlich ein homöopathisches Mittel namens Meditonsin. Das sind Tropfen in einer braunen Flasche mit einem roten Deckel drauf. Ich weiß, dass das auch Kinder nehmen können. Wir haben das selbst schon als Kinder bei Erkältungen genommen. Der Apotheker kann dir sicherlich noch mehr dazu verraten.

Liebe Grüße Kathi

Was möchtest Du wissen?