Welche Erkältungssalbe ist eurer Meinung nach am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Pinimenthol Erkältungsbalsam(orginal oder mild) 43%
Andere 43%
WICK VapoRub 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pinimenthol Erkältungsbalsam(orginal oder mild)

das war der Klassiker

WICK VapoRub

Wenn ich wieder meine Bronchitis habe (leider öfters...) schmier ich mir immer dick Vick Vaporub oben auf den Brustkorb und zwischen die Brüste. Das hilft auch bei Schnupfen. Man kann besser durchatmen. Und beim Husten (sitzt bei mir immer sehr tief) löst sich mit der Zeit der Schleim und kann aufgehustet werden.

Andere

Babix Tropfen....einige Tropfen auf das Shirt vorne auf die Brust geben, das Aroma wird eingeatmet.

Andere

Keine Salbe, sondern einfaches Speiseöl, gut gewärmt, auf der Brust verteilt, mit einer Mullwindel oder einem Handtuch abgedeckt und ab ins Bett.

Was möchtest Du wissen?