Welche Erfordernisse für höhere Schule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich bin jetzt seit 2 Jahren auf einer und ich würde dir empfehlen von Anfang an alles zu markieren was nur geht denn dann hast du es bei den Klausuren einfacher:)
Ich zum Beispiel habe mir jegliche bunten Text Marker gekauft und kleine Klebestreifen um mir auf meinen Unterlagen und in den Büchern alles wichtige zu markieren.
Außerdem habe ich einen kleinen Notizblock auf dem ich mir wichtige Sachen notiere die ein Lehrer sagt die wir aber nicht direkt aufschreiben :)

Ok danke für die Info :)

0

Ich hatte in der Oberstufe einen dicken block und für jedes Fach einzelne Hefte. Je nach Lehrer kommt es nämlich an, ob er die Einträge an die Tafel schreibt oder nicht. Es gibt nämlich manche, die einen auf die "Uni" vorbereiten möchten und von einem erwarten, dass man das wichtigste, was er sagt, aufschreibt. Daher: dicker block mit den Notizen und Hefte, wo alles schön nochmal rein geschrieben wird und geordneter ist 👍

Was möchtest Du wissen?